Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

Der org Sitz soll schon gut sein, aber auch klappern und ist wohl recht schwer.

Für kurze Fahrten hockt meiner mit einem Kissen in der Kiste. Sidepanels oder bullbox.

Ist aber beides nicht so schnell demontiert...


Will ja nicht sagen, ich habe es gesagt, aber ich habe es ja gesagt ;)
 
Alle Schrauben ausreichend fest? Unserer klappert nicht. Man muss einen Kompromiss zwischen Leichtgängigkeit des Klappmechanismus und Geräuschkulisse finden. Ohne Klappern erfordert das Klappen etwas mehr Kraft.
 
Das Klappern bei mir rührte hauptsächlich von der metallenen (horizontalen) Querstrebe an der Rückseite des Sitzes in seiner ebenfalls metallenen (vertikalen) Führung her. Ich habe mir aus dem Baumarkt einen kleinen (relativ weichen) Plastikkeil (ein Türkeil) organisiert.
Diesen schiebe ich jetzt immer zwischen die Querstrebe und den Sitz (im ausgeklappten Zustand) und das Klappern hat ein Ende.
 
Kann man etwas einstellen? Schrauben sind alle fest!
Ich habe die Schrauben auf der Rückseite an der Führung des Klappmechanismus im ausgebauten Zustand solange angezogen, bis kaum noch Spiel war, dann klappert nichts. Also nicht die Schrauben für die Montage am Rahmen. Habe leider kein Bild zur Hand.
 
Auf diesem Bild kann man die Schraube an der Rückenlehne erahnen:
BULLITT-FOLD-SEAT-2_1024x1024.png

Jeweils eine rechts und links.
 
meinen wir beide die gleichen Teile?
Datei%2007.07.20%2C%2022%2025%2032.jpeg

oder schaut Dein Sitz hinten anders aus? Mach doch mal ein Bild der langen Stange. Bei mir ist diese jeweils mit einer Innensechskantschraube befestigt.
Mir fällt gerade noch ein, dass ich gleichzeitig mit dem Anziehen der Schrauben das Canopy montiert hatte, vielleicht polstert das auch zusätzlich sozusagen von hinten die Führung, vor allem wenn man die Taschen befällt hat. Nutzt Du den Sitz mit Canopy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir so ein Ding ins Load gebaut. Klappert auch ein wenig. Aber vermutlich durch die Federung weniger als bei einem Bullitt. Liegt auf jeden Fall an dieser Querstrebe, das konnte ich so auch schon zuordnen. Da ich da aber auch einen Zusammenhang mit der Leichtgängigkeit des Mechanismus vermutet habe, habe ich da erstmal nichts mehr dran gemacht. Sollte vielleicht doch mal dran gehen. Ein wenig nervt es.
 
Da es nur die Stange in der Führung ist, reicht in der obersten und untersten Position der Führung ein wenig Gewebeband und schon ist Ruhe.
 

Anhänge

  • 5E79A770-436D-4299-A9D5-75BA23D59100.jpeg
    5E79A770-436D-4299-A9D5-75BA23D59100.jpeg
    66,5 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben Unten