Bullitt Kindersitz in Load 60 bauen

Da ich nicht zu 100% mit meiner Kindersitzlösung zufrieden bin, schaue ich gerade nach Alternativen. Im Moment habe ich einen modifizierten Autokindersitz reingebaut, denn man auf der hinteren Stange der hohen Seitenwände des Load 60 einklicken kann.

Der ist ansich super, aber hat das Problem, dass das Kind recht hoch aufsitzt und das Regenverdeck in der Kombination zumindest nur noch sehr unkomfortabel nutzbar ist.

Habe mir mal die Maße der Box vom Bullitt im Vergleich zum Load angeschaut, weil ich diesen Kindersitz aus dem Bullitt ganz nett finde. Wenn ich das richtig sehe, müsste er ja theoretisch passen.

Wenn die 466mm beim Bullitt das Innenmaß sind und das Load 490 mm am hintersten Punkt startet, sollte es sich ja eigentlich nicht so verengen, dass der Sitz gar nicht mehr passt. Befestigt bekommen würde man ihn ja sicherlich.

Hat es schon mal jemand versucht?
 

Anhänge

Cooler Vergleich! Danke
Und ja, probieren würde ich es, wie ist das mit den Anschnallgurten?
 
Man findet recht wenig zum Sitz. Ging bisher davon aus, dass dort ein Gurt dabei ist. Wenn nicht, müsste man wohl noch ein wenig mehr basteln. :)

Kenne jemand, der einen montiert hat. Werde versuchen, in den nächsten Wochen da mal Maß zu nehmen.
 
Oben Unten