Bullitt Kindersitz/Gepäckträger

Beiträge
22
Hallo,
ich möchte bei meinem Bullitt hinten einen Kindersitz montieren.
Kann jemand eine Empfehlung machen?
Mit den normalen Halterungen scheint es ja wegen dem dicken Sattelrohr und dem begrenzten Platz zwischen Sattelrohr und Schutzblech schwierig zu sein.

Oder lieber einen Gepäckträger montieren und einen Kindersitz darauf?
Welche Gepäckträger passen gut für das Bullitt?

Gruß Florian
 
Beiträge
111
He FloW,

bei mir gehts. Ich hab am Rahmen zwei Zuggegenhalter weggesägt, brauch ich bei der Rohloff nicht. Und bei der Rahmenhalterung den ganzen Plastikkram entfernt und das Ding schwarz angemalt. Um den Rahmen hab ich eine Lage stabile Teichfolie gewickelt zum Schutz des Lacks. Dann Halterung dranschrauben und losfahren.

Wenn du keinen Gepäckträger drunter hast, dann reicht es auch die Halterung genau unter die Zuggegenhalter zu schrauben, da brauchst du sie nicht wegsägen.

(meine hintere Bremsleitung muss noch gekürzt werden, daher kringelt die sich dort um die Halterung)
 

Anhänge

  • kindersitz.jpg
    kindersitz.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.927
Beiträge
22
Was für ein Kindersitz ist das?

Ist das ein Curana C-Lite?
Hast du auch eines in 20"?
 
Beiträge
672
flow @ frag mal bei händlern in deiner nähe ob sie bei hartje gelistet sind und dort bestellen, denn hartje ist quasi der hauptvertrieb für curana in deutschland, dann müsste der händler noch bei hartje anrufen und fragen ob er die blech ausser der reihe bestellt ( weil die 20" nicht gelistet sind ) das hat letztes jahr bei bei uns im laden geklappt.

wobei ich die bleche nicht gut find, da ist ein sks deutlich besser wenn auch nicht das no+ultra...
 
Beiträge
151
Ich grabe das alte Thema mal raus. Ich möchte jedoch nur einen Gepäckträger anbauen. Das ganze sollte preiswert, jedoch gut sein. Hat dazu jemand einen Tipp? Wie mache ich den dann fest?
 
Beiträge
232
Hängt davon ab, welches Ausfallende montiert ist.
Es gibt Gepäckträger, die werden oben an die Querstrebe, an der das Schutzblech angeschraubt ist,
geschraubt und unten in der Nähe der Hinterradachse, meistens sind da Schraubösen vorhanden.
Online hat man bei Gepäckträgern für 26" die Qual der Wahl.
Besser: Support your local bike shop! Vorfahren, beraten lassen, das Ding kaufen und Zuhause dranbasteln.
 
Beiträge
611
also wenns preiswert und gut sein soll rate ich zu nem tubus.
stabiler gehts nicht und gebraucht kosten die auch nicht die welt.
 
Beiträge
331
jau, der tubus fly passt gut, den hab ich auch dran - ursprünglich nur als Halter fürs Rücklicht, aber z.b. die ortlieb frontroller trägt er auch gut =)
 
Beiträge
656
ganz genau, tubus fly passt super, auch optisch (und trägt auch bei mir das Rücklicht)
 
Beiträge
350
Thema ist ja schon älter, wollte aber auch von meinem Versuch berichten, einen alten Römer Halter am Bullitt zu verbauen.
Aufgrund der Dicke des Sattelrohrs musste ich die Schrauben austauschen. Auch der Radius der Halterung passt nicht 1:1 zum Bullitt, es hält aber fest.

20201218_154745.jpg
20201218_154816.jpg
 
Beiträge
2
Thema ist ja schon älter, wollte aber auch von meinem Versuch berichten, einen alten Römer Halter am Bullitt zu verbauen.
Aufgrund der Dicke des Sattelrohrs musste ich die Schrauben austauschen. Auch der Radius der Halterung passt nicht 1:1 zum Bullitt, es hält aber fest.

Anhang anzeigen 13861 Anhang anzeigen 13862
Hey vnweit!
Das sieht ja super aus! welche Schrauben hast du zum festmachen verwendet?
Habe öfter gehört, dass Sitze nicht an dem Alurahmen befestigt werden, da die nicht zu 100% sicher seien. Aber ich bin kein Experte.

Wir fahren unser Bullitt auch mit einem Gepäckträger und würden gerne hinten einen Sitz anbringen. Vorne muss das Baby in den Maxicosi rein, da ist kein Platz mehr für den Großen.
Lg Manuel
 
Beiträge
350
Hi Manuel,

Wegen des Alurahmen würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings ist meine Konstruktion mit den extra langen Schrauben auch nur eine Notlösung. Wir nutzen den Kindersitz nur wenn es sein muss und lieber einen zusätzlichen Kinderanhänger. Der Halter sitzt aufgrund des Durchmessers nicht plan auf dem Rohr und die Schrauben sind deutlich länger als die originalen. Es hält, hätte aber bei täglicher Nutzung nen schlechtes Gefühl.
Ich würde da eher auf einen Kindersitz setzen, der auf dem Gepäckträger befestigt wird. Da muss der Gepäckträger aber drauf ausgelegt sein.
 
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Mal sehen ob wir noch einen Sitz für unseren Gepäckträger finden. Haben einen der 25kg aushält, nur hat unsere Schrauberin immer betont, dass man den Sitz nicht gut an den Rahmen anbringen kann. Unser Bullitt hat auch eine Rohloff aber ich bin auch kein Experte.
Ich fahre die Teile nur gern. ✌️
 
Oben Unten