Bullitt + Kind: Vorstellung

Beiträge
17
Ich hatte auch nach dem Besuch aller möglichen Forumsbeiträge so meine Fragen wie ich nun eigentlich meinen Nachwuchs mit dem Lasti (Bullitt) von A nach B bekommen. Daher möchte ich kurz meine Lösungen vorstellen:

Natürlich ist das Canopy installiert, das hält warm und trocken, bietet Platz für die Lichterkette ;) und Krams des täglichen Bedarfs.

Ab Lebensmonat 3 oder 4 haben wir den Kurzen in einer MaxiCosi Babyschale transportiert. Ich hatte zunächst mit den HomeBase-Befestigungen gespielt und auch einen coolen federgespannten Mechanismus ersponnen...Aber eines schönen Frühlingstages wollte ich halt einfach mal mit dem Kurzen raus. Kurzum: die Sitzschale entgegen der Fahrtrichtung ganz vor ans Steuerrohr und mit 2 Spanngurten (gibts beim Baumarkt für 4 Euro) um die Rahmenrohre verzurrt. Nach dem gleichen Prinzip wird der Sitz auch im Kfz befestigt: ein Gurt über die "Hüftwangen" vom Sitz, den zweiten hinterm Kopf durch die entsprechende Öse. Was fürs KFZ reicht, ist im Lasti dicke ausreichend! Er hat viele Kilometer geschlafen, entsprechenden Fahrstil vorausgesetzt.
IMG_20170830_173850.jpg (rot markiert der gerade nicht installierte 1. Gurt)

Jetzt ist das Kerlchen knapp 1 Jahr und aus der Sitzschale rausgewachsen. In der Bucht gibts zugelassene Sitze (für 39 Euro inkl. Versand in Wagenfarbe). Wie eben: was fürs Auto geht, passt auch im Lasti. Der Sitz wird wieder an der Hüfte (wie im Kfz auch; diesmal unter dem Kind) mit dem 1. Spanngurt verzurrt. Der 2. Spanngurt greift durch das Canopy um das Lenkerrohr und hindert den Sitz samt Kind am nach vorne kippen. Bei der Montage im Kfz greift der Gurt an ähnlicher Stelle, mechanisch aber etwas günstiger. Die Kräfte beim Unfall sind aber auch nicht vergleichbar. Der Sitz soll nun bis zum 36 kilo Kind reichen. Schaun mer mal...

IMG_20180308_220026.jpg

Ein wichtiges Utensil in Wagenfarbe hat meine Mama noch gemacht: alter Steuersatz und neues Canopy macht Probleme, daher ziert den Steuersatz nun ein Verhüterli:
IMG_20180107_162801.jpg

Ich hoffe ich habe die eine oder andere Anregung geben können...
 
Hast du mal an eine Federung für dein Zwerg gedacht.
Die Schläge die da evt. kommen-einwirken sind schon heftig.
 
Zurück
Oben Unten