Bullitt, Kassette auf Nabenschaltung

Ausfallenden würde ich für 30 weggeben, waren ca 3 Monaten montiert.
:whistle: Kann am Sonntag Fotos machen wenn du Interesse hast.
 
Moin Grafzahn,
Ich habe ein Alfine8 Bullitt und überlege schon länger auf Kettenschaltung zu wechseln.
Können wir voneinander profitieren?
(Hamburg)
LG Hannes
 
Die 5e ist zwar für ebikes gemacht und robust, ich finde sie aber schon mit den kleineren 24"Rädern am Veloe (dessen Zähnezahl am Kettenblatt ich leider gerade nicht parat habe...) Viel zu lang übersetzt. Ucht trete so 80-95 und komme auch leer selten in den 4., Nie in den 5. Gang. Berggang gibt's dann keinen.
Kann ich bestätigen. Habe ein Bullitt mit der 5e und den 5. Gang habe ich glaube ich noch nie eingelegt. Bin schon am Überlegen die Primärübersetzung zu ändern, aber dank Riemen wird das teuer....
 
hier ist es für den Fall :)
 

Anhänge

  • EC61893B-2C5A-4607-9BA3-8F19946A3827.jpeg
    EC61893B-2C5A-4607-9BA3-8F19946A3827.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 77
Schon klar. allerdings wandert da ja die Kettenlinie noch weiter nach außen. Nicht nach innen ;)

So einen Spider für 104er LK müsste ich noch irgendwo rumliegen haben
 
Steht doch extra dran das die Zahnkränze innen montiert werden können!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Allerdings hatte ich es versucht. Ein 34 oder 36er Blatt ging nicht innen, das hat am Gehäuse bei mir geschliffen.
 
Mkay, denke für mich wäre auch etwas mit mehr Zähnen in Ordnung. Für den Preis könnte man es schon mal probieren.
Wenn man guckt gibt es ja nicht viel Ersatz für den Bafang.
 
Du kannst auch mal schauen, es gibt auch offset Ritzel für die Nexus.. Da kommt die Kette auch n bisschen raus... Ist im Cruiserbereich verbreitet, damit die Kette an den 80 oder 100mm Felgen vorbeikommt...
 
Zurück
Oben Unten