Bullitt im Dacia Dokker transportieren oder ähnlich großen Hochdachkombis?

Beiträge
448
Moin,

hat hier schon mal jemand ein Bullitt im Dokker transportiert, wenn möglich noch mit Beifahrer?

Das einzige Bild was ich dazu hier gefunden habe ist eins mit einem Bakfiets im Berlingo (?), mit dem Hinterrad zwischen den beiden Vordersitzen.
Einen Dachgepäckträger besitze ich leider nicht, ein Anhänger wäre mir für die geplante Fahrt bisschen zu aufwendig. Wozu hat man schließlich ein zweckmäßiges Auto? :)

By the way: Hat jemand etwas detailliertere Zeichnungen von dem Rad? Die ich gefunden habe, bezogen sich immer nur auf die Gesamtlänge des Rads.

Gruß
Rushy
 
Ich habe kein Bullitt, kenne aber diverse Long Johns und wir habe einen Dokker.
Mit vollständig geklappter Bank hat man je nach Höhe etwa 1,65 m bis zu den Vordersitzen. Wegen der stehenden Sitzfläche fällt ein weiter durchschieben zwischen die Sitze eher aus.
Vielleicht geht es mit ausgebauter Bank, wenn Du keine Armlehne hast. Ich denke, das trotzdem beide Räder raus müssen.
Dachträger leihen und mit Freunden aufladen ist bestimmt einfacher.
Maße gibt es es auf der LvH Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Dachtransport. Ein Grundträger ist für kleines Geld zu bekommen, mehr braucht man nicht. Hier meine Lösung. Ich brauche keine 10 min um das fahrfertige Bullitt aufs Dach zu bekommen. Raufheben geht problemlos zu zweit:


In dem Faden sind noch viele andere schöne Lösungen zum Transport.
 
+1 für Dachtransport. Ein Grundträger ist für kleines Geld zu bekommen, mehr braucht man nicht. Hier meine Lösung. Ich brauche keine 10 min um das fahrfertige Bullitt aufs Dach zu bekommen. Raufheben geht problemlos zu zweit:


In dem Faden sind noch viele andere schöne Lösungen zum Transport.
Mit der Lösung könntest du fast in Serie gehen, sehr schön gemacht.
 
Hier gibt es ein Packster 70 in einem VW Caddy


Beitrag #1000
 
Dort ist aber die Rückbank im Boden versenkt, wenn ich das Recht erinnere. Das geht beim Dokker nur mit Ausbau. Und es ist nicht viel Platz zwischen den Vordersitzen.
 
Ausbau ist kein Problem. Zwei M10 Schrauben lösen und raus mit dem Ding. Nervig ist nur das Tragen weil die in alle Richtungen wegklappt.
 
Das stimmt.vorher einen Gurt drum und einen Lappen über den Türschweller.
 
Zurück
Oben Unten