Bullitt Honeycomb Board selber bauen

33,5mm wird stimmen. Habe selbst 34mm gemessen :)
 
34 mm habe ich auch mindestens ein Mal. Die 33,5 mm sind der Mittelwert aus sechs Messpunkten. Ich musste doch wissen, ob mein Einkaufskorb gerade steht. Steht er nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kork nicht gerade steht, dann hilft unterkeilen. Ähnlich wie auf einem Schiff mit Wasserwaage Bilder aufzuhängen...
 
So, ich habe mein Board endlich fertig.
DSC_0182-2.JPG


Wie man sieht bin ich ebenfalls von den Airlineschienen begeistert. Aus Resten habe ich noch die mittlere Querstrebe (z.B. um das Verrutschen von Ladung zu verhindern ohne Gurte nutzen zu müssen) und die zwei senkrechten Stücke an Stelle eines Backpanels (verhindern auch ein Scheuern von großen Ladungsstücken am Rahmen).
Zusätzlich habe ich die Ladefläche um 15mm angehoben (15mm Alu-Vierkantrohre auf den Querstreben des Rahmens), damit breitere Ladung nicht auf dem Rahmen aufliegt.
Die Matte auf dem Board ist eine 6mm Bautenschutzmatte aus dem Baumarkt, sie ist rutsch- und vibrationshemmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Ladefläche von vornherein so gebaut, daß sie bis über die Rahmenrohre steht (siehe Profilbild). Inzwischen habe ich zwei Airlineschienen längs montiert und den Höhenunterschied zur Platte mit Gummimatten ausgeglichen. Alternativ hätte ich sonst die Ladefläche mit 25mm Siebdruckplatte neu gemacht, und die Schienen in der Platte versenkt. Meine jetzige Platte ist dafür aber nicht dick genug.
 
@Moppedsebi wie hast du den Abstand zwischen Platte und Befestigungspunkte überbrückt?

Hat schon mal jemand über eine gefederte Platte nachgedacht / realisiert? Habe im anderen Thread (bzgl. einer Box) etwas über Gummidämpfer gelesen. Können dadurch Erschütterungen reduziert werden?
 
Hat schon mal jemand über eine gefederte Platte nachgedacht / realisiert? Habe im anderen Thread (bzgl. einer Box) etwas über Gummidämpfer gelesen. Können dadurch Erschütterungen reduziert werden?
Vielleicht klappert die Platte dann nicht mehr, aber echten Federweg (der die Ladung schonen würde) wirst du da nicht hinkriegen. Außerdem wird die Befestigung dann zum Problem, denn du kannst ja nicht mehr einfach durchschrauben. Silentblöcke wären das einzige, was mir einfällt, aber da wäre das Problem, daß die dann auch alle horizontalen Kräfte aufnehmen müßten.
 
Wie hoch dürfen die denn etwa sein?
Ich habe hier in der Wühlkiste 4 Metall Gummi Elemente mit oben Innen- und unten Aussengewinde, Wohl so 25-30 mm hoch. Müsste ich Mal messen. Würde ich gegen Porto versenden.
 
@Moppedsebi wie hast du den Abstand zwischen Platte und Befestigungspunkte überbrückt?

Hat schon mal jemand über eine gefederte Platte nachgedacht / realisiert? Habe im anderen Thread (bzgl. einer Box) etwas über Gummidämpfer gelesen. Können dadurch Erschütterungen reduziert werden?
Ich habe die ersten Prototypen von den Omnium Decks mit Schwingmetallen (https://www.sahlberg.de/shop/de/s/schwingungstechnik-akustik/?sortMasterID=asc&navigation=true) montiert.
Also ich kann nur abraten, die Grundidee des nicht klapperns usw. war zwar nett aber die Realität war das beim fahren das ganze doch mehr gewackelt hat und es durchaus mal schlecht zu steuern war.

Probiert es ruhig mal aus, ich habe 4 verschiedenen Shore härten getestet. War alles nicht so das gelbe vom Ei
 
Ich möchte mir auch gerne ein Board selber bauen und bin gerade in der Planungsphase. Da mein Bullitt noch nicht da ist, frage ich euch einfach mal.
Konnte nicht wirklich etwas finden.
Kann mir einer verraten, wie dick die Querstreben beim Bullitt sind?
Ich danke euch schon einmal Vorab!
Gruß BBS
 
Ich habe die Antwort von Eric van der Meer erhalten. Danke dir!
Die Maße des Rechteckprofil's sind 30 x 20 mm
 
Weiß jemand die Materialstärke von dem FOAMLITE P das R&M für die Kisten/Seitenwände verwendet?
 
Habe mir die Platten heute mal angeschaut, das ist auf jeden Fall im Kern geschäumt und auf beiden Seiten genarbt. Ich finde in der Form allerdings nur PVC Platten ... Rein vom Bauchgefühl her hätte ich auf SIMOPOR-COLOR getippt. Dem Faltmechanismus des Deckels der Kiste traue ich jedoch keinen Meter weit.

Edit: Platte ist enttarnt, es ist die Foamlite® P 652 / P 525 FG UV von Röchling :)
Weiß jemand die Materialstärke von dem FOAMLITE P das R&M für die Kiste/Seitenwände verwendet?
 
hat jemand schonmal probiert ein Board oder eine Box fürs Bullitt zu bauen wo die Bodenplatte von unten an den Rahmen geschraubt wird? (um noch ein paar Zentimeter mehr Fußraum für den Kindertransport zu erhalten)
 
@grinser davon habe ich noch nix gehört/ gelesen, aber die Convoy-kids-box hat den Fußraum der Blagen vorne unter die Ladeflächenoberkante gezogen. das scheint wirklich gut zu klappen.
Im vorderen Feld stört ja auch kein Lenkgestänge.
 
Genau daher kam die Idee bei mir. Das einzige was dabei etwas stört wären die vorderen Querstreben im Rahmen.... Mal sehen
was mir dazu so einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daher kam die Idee bei mir. Das einzige was dabei etwas stört wären die vorderen Querstreben im Rahmen.... Mal sehen
was mir dazu so einfällt
Meine Überlegung dazu ist, ein viermal zur »Hutkontur« gekantetes Blech von oben einzulegen. Das könnte eine Ladefläche minimal über der Unterkante der Längsträger ergeben. In Kombination mit einem Deckel ließe sich damit sogar ein wunderbares verschließbares Handschuhfach bauen.

Umgesetzt ist davon aber noch nichts, irgendwann kann das Leben dazwischen...

t.
 
Zurück
Oben Unten