Bullitt Honeycomb Board selber bauen

Schaut sehr gut aus, und da ich selber wieder am tüfteln bin, kommt mir das ganze sehr gelegen.

Aber sag bitte, was sind das genau für Schnellspannhülsen, bzw. wo gibt es die zu kaufen?
 
C11120F0-902C-49D9-9B86-7BA54D3BF4DC.png
Die Teile werden als Kunststoff Spreizhülsen verkauft.

Ich habe diese von der Firma Baumgartner AG in Dällikon gekauft. Online werden sie infolge Mindermengenzuschlag und Versandkosten zu teuer. So habe ich mal bei Gelegenheit dort kurz gestoppt und mir im oberen Stock (Rollenabteilung) gleich ein paar (inkl. Schrauben M10x75) gekauft.
 
Servus in die Runde ,
zu erst einmal vielen Dank an das Forum für die vielen Tips und Information.
Ich lese hier schon länger und habe mir auch ein paar Gedanken zum Thema Befestigungen/Schraubpunkte am Bullitt
gemacht.
Im die Spreizhülsen erfüllen bestimmt ihren Zweck.
Aber ich denke es würden auch 2 Reduzierhülsen ausreichen .
je eine oben und unten . Mit einem Bund.
Der oben gleich noch den Abstand zum Rahmen einstellt . Beide Teile werden durch eine M8 Schraube zusammengehalten . Der Winkel zum befestigen der Seitenwand muss natürlich dazwischen.
 
Habe sowas ähnliches aus Alu gebastelt:
Foto%2030.03.18%2C%2018%2026%2012.jpg

Foto%2030.03.18%2C%2018%2025%2030.jpg

Das Gewinde oben fasst entweder die Zurrösen, Alukiste, oder beides( also Kiste mit den Ösen verschraubt). Habe von diesen Bolzen für jede der 4 Aufnahmen jeweils eine, nutze meist nur 2, hält ordentlich fest und die Aufbauten sind schnell gewechselt. Den Sicherheitssplint unten entfernen, fertig. Durch die Silikonringe als „Puffer“ klappert nichts.
 
Fällt bei der Konstruktion der Sicherungssplint nicht raus?

Ansonsten super Idee, muss ich wohl kopieren ;)
 
Habe sowas ähnliches aus Alu gebastelt:
Foto%2030.03.18%2C%2018%2026%2012.jpg

Foto%2030.03.18%2C%2018%2025%2030.jpg

Das Gewinde oben fasst entweder die Zurrösen, Alukiste, oder beides( also Kiste mit den Ösen verschraubt). Habe von diesen Bolzen für jede der 4 Aufnahmen jeweils eine, nutze meist nur 2, hält ordentlich fest und die Aufbauten sind schnell gewechselt. Den Sicherheitssplint unten entfernen, fertig. Durch die Silikonringe als „Puffer“ klappert nichts.
hast du vll noch ein Bild von der befestigten Kiste?
 
hast du vll noch ein Bild von der befestigten Kiste?
Sorry, gerade erst gesehen...
Im Moment ist leider das Canopy mit Kindersitz fest verschraubt und keine Kiste, daher kann ich grad kein Bild liefern. Die Kiste arbeitet derzeit auf dem Y-Frame Anhänger, allerdings ohne Verschraubung, da reichen die Gummistopper unten darunter / Klettgurte vom Hänger in Kombination mit den dreieckigen Befestigungslöchern der Hängerladefläche aus.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand von euch die Maße(L x B) des Honeycomp Boards nennen, am besten bis zur Verbindung und dann die schräge Fläche einzeln? Ich würde gerne aus einer Siebdruckplatte mit Hilfe der Maße zwei einzelne Stücke fertigen.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten