Bullitt-Holzboard-Selbstbau Workshop am 21. September 2019

G

Gelöschtes Mitglied 2822

Guest
Oder über Airlineschienen so wie auf den Bildern zu sehen. Oder über Airlinepunkte. Gruß
 
Hallo in die Runde der Holzwürmer & Co.!
Wie haben sich denn die Holzdecks mittlerweile im Alltag bewährt? Vor allem: braucht's die Airlineschiene oder tun's auch normale Zurrösen?
Mein Bullitt kommt demnächst und ich mache mir schon Gedanken zu Kiste, Ladefläche etc...
 
da ich noch ein Deck ohne Airlineschienen habe, dass eh schon älter ist, kann ich nur sagen, bis darauf, dass sich der Eisenring bei Regen von einem Holz-Bierfaß auf meinem Deck ein wenig abgezeichnet hat, ist mein unbehandeltes deck immer noch schön. Werde es im nächsten Frühjahr mal wieder schleifen und dann doch mal ölen.

Das Bullitt des ADFC mit dem Holzdeck und den Airlineschienen wird auch auch rege verwendet. da wird eigentlich immer mit den Ösen irgendwas festgezurrt. seien es Bierkisten oder Mörtelkübel. Auch dieses Holzdeck, obwohl es rege auch von vielen verschiedenen Personen genutzt wird, sieht immer noch gut aus.
 
Das wollte ich hören (bzw. lesen)! Mein Vater ist auch Schreiner, zwar schon längst in Rente, aber die Werkstatt und ein ordentlicher Vorrat an Holz ist noch da und wartet praktisch nur darauf, von mir genutzt zu werden.
 
@holzi mach' genug Fottos !! Es sollen sich hier im Forum ein paar Schaulustige aufhalten....
Nicht stehen bleiben! Weitergehen! Hier gibt's nichts zu sehen! :D

Klar mach ich Fotos! Kann aber sein, dass ich etwas Zeit brauche, um "mein" Deck auszutüfteln, in der Zwischenzeit kommt halt wahrscheinlich erst einmal die obligatorische Mörtelwanne drauf.
 
Mach die Schablone zweiteilig. Habe ich auch gemacht. einmal für den Bug und einmal für Achtern. Dann übereinanderlegen und zusammen tackern. Spart viel fummeln.
 
Ja klar, Pappe. Aber wie schon geschreibselt, zweiteilig ausführen und nach dem anpassen zusammen tackern / verkleben...

Ja, oder die papp-Schablone von @Gertbert ausleihen und / oder kopieren. Spart vieeel Fummelei!
 
@Gertbert : ich sehe gerade, du bist in Mühldorf am Inn. Ein Bekannter will sich ggf demnächst ein Auto mit mir in Waldkraiburg anschauen. Da könnte es sein, dass ... ;)
 
Oben Unten