Bullitt-Holzboard-Selbstbau Workshop am 21. September 2019

Nachdem @pepper und ich uns getroffen haben und ein Holzdeck aus Lärche mit Airlineschienen ausgeheckt haben, wollen wir unser "Basteltreffen" in Düsseldorf Flingern gerne als Workshop anbieten. Es soll in etwa wie mein Holzdeck (Foto) aussehen. Rechts und links können bei Bedarf noch Airlineschienen eingefälzt werden. Die darf sich aber jeder selbst mitbringen. Pepper z.B. organisiert sich gerade schwarze Schienen, ich werde silberne Schienen bei mir einbauen. Gearbeitet wird unter Anleitung an Schreinereimaschinen. Dafür sind von jedem Teilnehmer eng anliegende Kleidung (die auch dreckig werden kann), Gehörschutz (es reichen diese Schaumstoff-Stöpsel) und stabile Schuhe (keine BaLas, FlipFlops, Stoffschuhe, etc,pp) mitzubringen.
Holz (Lärche) und Edelstahlschrauben kann ich bei Bedarf ran schaffen und dann anteilig abrechnen.

Falls es mehr als 6 Personen werden (inkl. Pepper & mir), dann wird gelost, da nicht jeder immer & dauernd im Forum aktiv ist und so auch eine Chance erhält, am Workshop teilzunehmen.

.... wer sich während des Workshops die Finger absägt, ist dafür selbst verantwortlich. Ich rufe aber dann gerne einen Rettungswagen ...

Termin ist der 21.9.2019 9:00Uhr
 

Anhänge

Im ersten Post glatt vergessen. Ich würde während des Workshops gerne Fotos machen. Wer nicht drauf sein möchte, soll das vorher sagen.... :)
 
Gebe dem Workshop mal einen Push.

Scheint ja allen zu gefallen, doch irgendwie möchte keiner mit @pepper und mir sein Holzdeck bauen....
 
Ich hab großes Interesse, müsste aber ein Weg über drei Stunden fahren in einer Saison, in der ich traditionell sehr wenig Zeit habe. Lass mich noch paar mal drüber schlafen.
 
Moin Dirk.

Wir hatten ja auf der Critical Mass über den Workshop gesprochen und ich gebe dir jetzt mal auf diesem Wege eine Zusage. Ich bin da und wäre gerne dabei. :)

Viele Grüße,

Jakob
 
Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich willkommen! :)

Mit Dir werden bis jetzt 4 Boards gebaut. Wenn dann Nachmittags noch mindestens 12 weitere Lastenräder kommen, dann könnten wir eine Spontan-CM durch Düsseldorf fahren.
 
So, frisch geduscht sitze ich jetzt vorm PC, mit nem "leckeren Dröpken" daneben, Uerige lässt grüßen :)

Workshop war Klasse, gesamt wurden 4 1/2 Sonnendecks gebaut, drei 1/2 sogar mit Airlineschinen, bzw. dafür vorbereitet, da die ein und andere silberne Schiene doch noch schwarz wird.

Bin echt KO, doch es war ein wirklich schöner Tag, der nicht nur aus Arbeiten bestand, sondern auch aus fachsimpeln. Waren ja immerhin 6 Bullitts am Start.

Fotos folgen demnächst....
 
Das klingt super und ich bin sehr gespannt, was Ihr da gewerkelt habt. Und noch danke für die Einladung!

Bis unser Rapid da ist, wird es noch eine Weile dauern und dann nähe ich wohl erstmal etwas aus Plane und ergänze bei Bedarf um eine Mörtelwanne. Wenn der Kistenbedarf dann irgendwann klar ist, schaue ich mal ob und was ich baue.
 
So, frisch geduscht sitze ich jetzt vorm PC, mit nem "leckeren Dröpken" daneben, Uerige lässt grüßen :)

Workshop war Klasse, gesamt wurden 4 1/2 Sonnendecks gebaut, drei 1/2 sogar mit Airlineschinen, bzw. dafür vorbereitet, da die ein und andere silberne Schiene doch noch schwarz wird.

Bin echt KO, doch es war ein wirklich schöner Tag, der nicht nur aus Arbeiten bestand, sondern auch aus fachsimpeln. Waren ja immerhin 6 Bullitts am Start.

Fotos folgen demnächst....
Finger sind alle noch dran, war ein toller Tag mit einem super Ergebnis !

Ich glaub, ich bau mein Board nicht ans Bullitt dran sondern lass es hier im Wohnzimmer ;-)

Einen großen Dank an Dirk fürs Ausrichten und ans "Team" für die wirkliche gute Zusammenarbeit !
 
Oben Unten