Bullitt: Frage zum Faltsitz

Beiträge
22
Hallo,

ich habe gestern die Seitenwände und den Sitz von L&H montiert (vielen Dank an die Jungs von Obst&Gemüse in Basel für die schnelle Lieferung). Die Wände gingen sehr gut, auch dank der neuen Anleitung im Netz, die originale, die dabei war, ist nicht so informativ. Beim Sitz hatte ich mehr Probleme, da war keine Anleitung dabei. Es ergibt sich zwar recht schnell, was wo hin muss, aber beim Anbringen des U-förmigen Halters unten hatte ich Probleme, da der Abstand nicht zu den angeschweissten Augen passen wollte. Auch scheint der Klappmechanismus sehr schwergängig, muss man die Gelenke dieses U-s (siehe Detailaufnahme) noch von Hand gängig stellen?

Abgesehen davon machte das ganze grossen Spass, die Teile von L&H sind ihr Geld in der Verarbeitung durchaus Wert, alleine die Zapfen mit den O-Ringen in die Aufnahmen zu drücken machte grosse Laune.
Ich hätte da jedenfalls nie für weniger Geld & Aufwand was hinbasteln können, was auch nur annähernd so gut wäre.

Heute ist Probefahren mit dem Zwerg angesagt, und dann mal schauen was für ein e-antrieb reinkommt. so ist der Radius im Moment auf unser kleines Städtchen begrenzt.
IMG_7831.JPG
IMG_7833.JPG
IMG_7835.JPG
IMG_7836.JPG
 
War bei mir genauso. Ca. 5mm zu schmal. Hab auch bissl Kraft gebraucht.
Ich konnte nichts zum Einstellen finden, war aber auch etwas in Eile. Momentan gehe ich davon aus, dass diese Abweichung im Bereich der normalen Toleranzen liegt. Sicher weniger am Sitz sondern vielmehr am Rahmen.
Falls niemand was anderes weiß, nehm ich das so hin und schmier ein wenig zähes Fett auf den auch bei mir schwergängigen Mechanismus.
 
War bei mir genauso. Ca. 5mm zu schmal. Hab auch bissl Kraft gebraucht.
Ich konnte nichts zum Einstellen finden, war aber auch etwas in Eile. Momentan gehe ich davon aus, dass diese Abweichung im Bereich der normalen Toleranzen liegt. Sicher weniger am Sitz sondern vielmehr am Rahmen.
Falls niemand was anderes weiß, nehm ich das so hin und schmier ein wenig zähes Fett auf den auch bei mir schwergängigen Mechanismus.
Vielen Dank für die Auskunft und die Blumen! Ich denke man muss die Scharniere am U-Bügel etwas leichter einstellen, jetzt muss ich doch recht viel Kraft aufwenden, um den Sitz nach hinten zu bringen. Aber mit an der Rückenlehne drücken/klopfen geht es, das Ziehen am Kunststoffdreieck alleine reicht nicht.
 
Dann hast du die seitlichen Schrauben wohl doch etwas zu fest angezogen. Ich hab sie gerade so locker gelassen, dass sich der Sitz noch ganz gut von Hand mit diesem Gurt verstellen lässt. Ohne Klopfen.
 
Hallo flaxx,
für die Seitenwände hast etwas von einer "neuen Anleitung im Netz" erwähnt. Die würde mir für meinen Eigenbau wohl auch helfen.
Ich ware dir sehr verbunden wenn du den Link hier hinterlegst.
Ansonsten hatte ich beim Aufbau des Sitzes keine Probleme. Mich stört eher das klappern beim Fahren. Habe noch nicht genau herausgefunden welche Teile das Klappern erzeugen.
Hat hier jemand nen Tipp um Abhilfe zu schaffen??
Ahoi
 
Dann hast du die seitlichen Schrauben wohl doch etwas zu fest angezogen. Ich hab sie gerade so locker gelassen, dass sich der Sitz noch ganz gut von Hand mit diesem Gurt verstellen lässt. Ohne Klopfen.
die waren so fest, und ich wollte da erstmal nichts dran verstellen. Nun gut, dann werde ich die nachher mal lösen, ich hoffe man kommt da von hinten dran, habe keine Lust dafür die Seitenwände abzubauen.
 
Von hinten wird schwierig. Schau mal, ob du nicht auch Schraubensicherung verwendest. Das werde ich jedenfalls so machen.
 
Zurück
Oben Unten