Bullitt fürs Handwerk und fürs Kind....

Lastenrad
Bullitt Steps 6100 Race
Moin,

aus gegebenen Umständen beschäftige ich mich schonmal mit dem Thema Kindertransport auf dem Bullitt.

Noch fahre ich meins nur mit Dibond Deck und nen paar Gurten in unterschiediedlichen Setups. Meistens werden Werkzeug oder Einkäufe transportiert, gelegentlich eine erwachsene Person auf kürzeren Strecken.

In Zukunft möchte ich diese Dinge auch weiterhin mit dem Bullitt transportieren, nur kommt bald ein sehr kleiner Mensch hinzu :-)

Welches Setup würdet ihr empfehlen, um möglichst gut beide Transportaufgaben zu transportieren?

Das irgendeine Box rauf muss ist klar, Canopy macht sicher auch Sinn. Gut fände ich, wenn das Kind/die Kinder ne gute Sitzmöglichkeit haben aber sich die Sitze auch wegklappen lassen um das Rad auch weiter fürs Handwerk nutzen zu können.

Eine Rad 3 Kiste mit den klappbaren Sitzen von LvH kombiniert?

Das neue Kiddo Canopy von LvH?

....

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für den Nachwuchs und die Mutter (und natürlich auch für den Vater).

Das Thema ist umfangreich. Hast Du mal hier geschaut?

Thema: Babyschale:

Thema: Kinderbox allgemein:

Thema: Kinderbox allgemein:

Thema: Beförderung größerer Kinder:

Thema: Konkreter Vorschlag für eine Box zum Nachbauen:

Thema: Kindersitz 1:

Thema: Kindersitz 2:

Thema: Dreipunktgurt:

Thema: Kindersitz mit „Überrollbügel“:

Dauert ja dann noch recht lange bis zum sicheren Selbstsitzen. Eine Transportkiste hat also eigentlich noch etwas Zeit. Viele Kinderwägen haben ein abnehmbares Oberteil, so dass man Maxicosi, Babywanne und später Kindersitz mit dem gleichen Fahrgestell benutzen kann. Vielleicht wäre das ja eine Option, solche Aufnahmen passend zu Eurem Kinderwagen ans Bullitt zu schrauben. Evtl. auf ein Brett, dass Du schnell mit Spanngurten befestigen kannst. Am besten auch mit Mitnahmemöglichleit fürs Gestell. Das ist dann immer eine vertraute Umgebung fürs Kind und wenn man dann vor Ort auf den Kinderwagen umsteigen muss, ist der schon dabei. Babys schlafen auch gern mal bei Bewegung ein. Wenn man sie dann mitsamt Sitz einfach vom Rad herunternehmen und auf den Kinderwagen klicken kann, ist das auch von Vorteil. So ein Bullitt ist ja doch etwas sperrig im Supermarkt oder im Café…
Ansonsten vielleicht erst mal die Hängematte aus dem Thule Hänger in einer Kiste für größere?

Der Steco Halter für Maxi Cosi hat übrigens eine Schnellaufnahme unten. Wenn man den abnimmt, bleibt nur ein ca. 1cm dicker Rahmen aus Stahl zurück.

Für erstmal ist die Kombi aus dem Halter, einem gebrauchten Maxi Cosi und einem Regenverdeck für den Sitz aus der Drogerie super flexibel und günstig. Damit erkaufst du dir ca. ein Jahr, dann hängen die Füße im Regen.

t.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin in meinen Planungen etwas weiter.
Gestern hatte ich die Möglichkeit, mir die Rad3 Kiste in live anzusehen und zu vermessen. Die Besitzerin ist sehr zufrieden damit. Mich hat das sehr einfache Design überzeugt und die Ausstattung. Vernünftige höhenverstellbare 3 Punkt Fidlock Gurte, nen einfaches hochnehmbares Sitzkissen und eine meiner Meinung nach recht gute Raumausnutzung der Bullitt Ladefläche. Vor die Rückenlehne passen gerade so 2 Systainer :-)

Gestern Abend hab ich mir die 3D Daten von @bOAH herunter geladen und in Sharp3D auf ein Bullitt Modell gepackt. Ich denke, ich modifizier die noch etwas weiter. Folgende Gedanken habe ich gerade
- Rückenlehne ähnlich wie bei Rad 3, das einfache Sitzkissen auch.
- evtl. Airlineschienen bündig zur Grundplatte
- Maxicosi Adapter/Babymee Adapter auf Airlineschienen?
- nen Fußraum ähnlich wie beim Load

Anhänge

• Ansicht.jpeg
    Ansicht.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
herunter geladen und in Sharp3D auf ein Bullitt Modell gepackt. Ich denke, ich modifizier die noch etwas weiter

Nicht das es mich jetzt großartig stören würde aber ein bisschen lesen fände ich schon ganz schön.

CC BY-NC-ND ist die restriktivste CC-Lizenz. Sie erlaubt weder Änderungen noch kommerzielle Nutzungen....

Bei sowas halt einfach mal fragen, ich kann das ja auch einfach erlauben ;)

Was ich gerne auch mache wenn die Ergebnisse gut für den Weltfrieden sind :LOL:

Nicht das es mich jetzt großartig stören würde aber ein bisschen lesen fände ich schon ganz schön.

CC BY-NC-ND ist die restriktivste CC-Lizenz. Sie erlaubt weder Änderungen noch kommerzielle Nutzungen....

Bei sowas halt einfach mal fragen, ich kann das ja auch einfach erlauben ;)

Was ich gerne auch mache wenn die Ergebnisse gut für den Weltfrieden sind :LOL:
Ups, da war ich wohl etwas übereifrig :X3:

Du hast ne PN:)

Änderungen für den Eigennutz sind egal bei was immer möglich.

Für den Eigennutz ja, veröffentlichen nein, ändern und veröffentlich nein.
Bedeutet das die restriktivste CC-Lizenz ist.

Aber ist jetzt auch egal da ich die CC-Lizenz ja geändert habe.

Kommerzielle Nutzung bleibt aber untersagt oder man muss was dafür abdrücken.

Ist aber graue Theorie klaut ja jeder wie es es braucht :ROFLMAO:

Kommerziell betrifft hier die Nutzung oder den Verkauf? Änderungen für den Eigennutz sind egal bei was immer möglich.
Nicht, wenn das Ergebnis hier veröffentlicht wird. Das wäre ja wie ein geremixter Track, der auf Soundcloud hochgeladen wird.

Ich denke, diese Kiste ist so unspezifisch, dass die Anpassung ans Bullit und 2-3 weiter kleine Änderungen jedwedes "Lizenzgedöns" erübrigen.
Aber statt zu fragen, wie das geht, was das kann, wie es zu verbessern wäre, ist halt die zentrale Frage in D: darf der/die das? ;)

Wir haben mit einem R+M Packster gestartet. Dort war so eine ähnliche Kiste wie die Rad3 drauf. Unsere Kinder sind da mit fast 5 und fast 3 noch ~4 Jahre gefahren. Irgendwann hab ich ne Sitzerhöhung eingebaut. Prinzipiell ne gute Sache die Kiste.
Erstmal mit nem Maxicosi anfangen ist auf jeden Fall ne gute Sache.
(y)

Zurück
Oben Unten