Bullitt eSteps 6000 / 6100 / 8000 unterschiede

Beiträge
41
Lastenrad
HNF CD1; Pinion Bullitt
Servus alle zusammen,

ja ich weis, dass Thema Unterschiede wurde in diversen Beiträgen schon thematisiert, aber ich wollte gern noch ein paar anderen Fakten wissen.
Vielleicht können die entsprechenden Besitzer mal ihre Erfahrungen teilen. Mir geht es um:

- Reichweite der Akku´s bei den verschiedenen Modellen und Fahrmodien
- Fahren bei Steigungen von mehr als 10° bei größeren Lasten > 6000= 50Nm / 6100= 60Nm / 8000= 70Nm
- in welchen eigenschaften unterscheiden sich denn die Fahrmodien > ist es bloß die Kraft der Unterstützung oder wie muss ich mir das vorstellen
- laut Bullitt ist die Ladefläche des 6100 und 8000 anders > kann einer zu den maßlichen Unterschieden etwas sagen
- gibt es unterschiede in den Reifenbreiten im Hinterbau oder ist dies bloß beim Pinion breiter > habe schon im Forum Reifenbreiten von 61mm im Hinterbau eines Bullitt gesehen
- wie sind die Unterschiede des Display´s zwischen 6x00 und 8000

vielleicht hat einer sonst noch interessante Beiträge zu diesem Thema. Danke schon einmal an euch
 
Wir haben ein E6000 im Besitz

Reichweite ist mit Zuladung (Kiste, Kind, Spielzeug, Trinken, und was man so braucht) bei ca. 60km. Hatten gestern eine Strecke von gut 35km und 280hm und die Restenergie war bei 40%. Es waren 2 steilere Steigungen dabei.

Das die Ladefläche unterschiedlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Der Grundrahmen ist doch bei jedem Bullitt identisch. Zumindest was den vorderen Bereich angeht.

Reifenbreite ist beim Pinion wirklich mehr. Aber das ist nicht org LvH, sondern wird von Norbert umgeschweißt. Und dabei auch gleich das leidige Thema der geringen Reifenfreiheit verbessert.
In meinem Bullitt von 2017 (orginal ohne Motor) ist ein 26x2 Big Apple drin. Platz ist noch etwas vorhanden. Ein Bekannter fährt einen 26x2.15. Da ist kein Millimeter mehr Platz.
Es gibt Aussagen, dass das E6x00 weniger Reifenfreiheit haben soll. Habe aber vor kurzem hier von einem E6x00 auch mit 2.0er Reifen gelesen. In unserem ist der orginale 26x1.75 Marathon noch verbaut.
 
Zurück
Oben Unten