Bullitt elektrifizieren, Umbauthread

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von bastelfreak, 22.07.2016.

  1. therealkangaroo

    therealkangaroo

    Beiträge:
    24
    Hey

    ich hab ungefähr das gleiche vor wie du und stehe gerade vor der Frage mich für einen Motor zu entscheiden.

    Du hast ja den Q100 mit 328rpm, es gibt auch noch den Q100H mit 260rpm ca 30% mehr Drehmoment hat aber langsamer ist.

    Kannst du mal sagen wie der Q100 bei dir läuft und ob dir die Geschwindigkeit reicht oder gerne mehr Beschleunigung hättest.
     
  2. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    241
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Ich weiß jetzt adhoc nicht, welche maximale Geschwindigkeit daraus resultiert, da er der meiner aber bis etwa 35km/h theoretisch unterstützt, denke ich sollte es kein Problem sein und ein höheres Drehmoment ist beim Lastenrad nicht verkehrt. Ich habe mir anfänglich darüber wahrscheinlich ein bisschen zu wenig den Kopf zerbrochen. Vielleicht speiche ich auch nochmal um, die Motoren sind ja verhältnismäßig preiswert oder ich warte bis er aufgibt.
     
  3. therealkangaroo

    therealkangaroo

    Beiträge:
    24
    Ich hab jetzt mal den Q100H mit 260 geshopped. Mal schauen wie der sich schlägt.
    Danke dir :)
     
    Smacks gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden