Bullitt direkt bestellen

Beiträge
371
Lastenrad
Bullitt
Hallo Miteinander

Da ich neu bin möchte ich kurz zu mir was sagen.

Ich 28 komme aus der Schweiz und war früher ein begeisterter DH-Biker und auch XC und Rennrad.
Das ganze hat sich in den letzten Jahren stark gemindert und ich fahre nur noch XC selten mal Rennrad.
Aber ich sage immer "Einmal Biker immer Biker" und aus diesem Grund nehme ich auch gerne mal das Fahrrad mit Anhänger wenn es was zu transportieren gibt. Nun ist es so, dass ich mit meinem No-Name Anhänger nicht so glücklich bin. Nebst dem mag mein Oragen P7 die Belastungen gar nicht.
Aus diesem Grund studiere ich schon länger an einem Bullitt rum .

Für mich wäre ein Rahmenkit interessant, da ich noch jede Menge Teile am Start habe, so das ich nur wenig Zukaufen müsste um ein Bullit aufbauen zu können.

Nun aber zu meiner Frage. Hat schon mal jemand ein Bullitt Rahmen direkt in Kopenhagen bestellt?
Ich frage daher, da der Rahmen bei uns in der Schweiz arg Teuer ist und ich erhoffe mir etwas Günstiger weg zu kommen wenn ich den Direkt bestelle.
Sorgen macht mir vor allem die Versandkosten. Beim Hersteller habe ich angefragt, bis her aber noch keine Antwort erhalten.

Also kann mir jemand Infos liefern zum Produkt welche von Interesse sein könnten?

Bevor ich`s vergesse, kann mir jemand sagen was die Sattelstützenklemme und der Umwerfer für einen Durchmesser haben muss? Diese Info habe ich bisher noch nicht im Netz gefunden.
 
Hallo,
was heisst denn arg teuer? Beim Händler in München kostet der Rahmen 1570 Euro/ 1910 SFr. Denke nicht, dass du den in Kopenhagen günstiger bekommen wirst. Dänemark hat 25% Mehrwertsteuer und dann noch der Versand.
 
@ expressonist

Der Rahmen kostet bei uns rund 1960 Chf.
LvH hat mir ein Angebot gemacht. Der Versand ist recht gross. Dennoch wäre es günstiger (Sauber verzollt) als hier, da die 25% Mwst weg fällt.

@rampe
Mit ihm von Packrad bin ich auch im Gespräch und werde vermutlich auch einig. Denn ich kaufe 2 Stk. Da mein Bruder auch eines möchte.
Da sich mein Händler vor Ort gestern ja nicht gerade Kooperativ, um nicht zu sagen daneben benommen hat, gehe ich dort nicht mehr hin.
 
@rampe
Mit ihm von Packrad bin ich auch im Gespräch und werde vermutlich auch einig.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht mit Packrad geredet, sondern nur deren Preisangebot (wie gesagt, die Differenz war damals größer) als Verhandlungsgrundlage genommen, um mich mit meinem örtlichen Händler zu einigen.
Das heißt aber nicht, dass ich was gegen Packrad hätte, ich dachte nur, wenn es inklusive Versand immer noch günstiger ist, muss der örtliche doch noch Spielraum haben.
 
Nein nein ich habe dich schon richtig verstanden. Der Händler hier in der Schweiz wird aber Preislich nicht mithalten können oder wollen. Daher habe ich mit Packrad den Kontakt aufgenommen.

EDIT:

Nutzt jemand von euch das Lift Up System um die Lenkerhöhe zu verstellen? Wenn ja lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz den Speedlifter und finde ihn gut. Sieht etwas klobig aus, aber ist praktisch wenn man den Sitz verwendet. Wenn ich Kinder (oder andere große Sachen) geladen habe mach ich den Lenker hoch und fahr gemütlich (außerdem bleiben die Züge dann nicht am Kopfteil des Sitzes hängen). Wenn der Sitz eingeklappt ist und ich schnell unterwegs bin, dann schieb ich ihn runter.
Trotzdem denk ich, dass nicht alle das Ding wirklich brauchen.
Ich habs erst ohne probiert und mir dann irgendwann einen dazu gekauft.
 
intrailnein

Danke für die schnelle Antwort. In dem Fall werde ich ihn mir später bei Bedarf dazu kaufen.

Ich war schon mehrfach auf deinem Log und habe mal deine Maßskizzen für die Kisten bzw das Honycompboard runter geladen und ins CAD übertragen. Danke für das Bereitstellen der Infos.
 
Wenn du CAD Dateien hast für Board und / oder Seitenteile, dann häng die doch gern an den passenden Thread hier im Forum dran, da freuen sich bestimmt viele drüber.
 
Habe erst die Grundplatte übernommen. Aber den Rest kann ich ja noch machen und dann Einstellen.
Die Angaben sind halt ohne Gewähr da ich ja nur deine Bilder habe.
 
ist der speedlifter beim framekit nun eigentlich dabei oder nicht? ich finde da irgendwie widersprüchliche aussagen.
 
Mahlzeit, auf der Seite von Larry vs Harry ist der unter Frame Kit nicht mit abgebildet, aber die Seite ist ja uralt, die gehört mal erneuert. Ich hatte auch schon überlegt, den Speedlifter auszubauen, weil meine Tochter immer rückwärts fährt, allerdings hatte ich letztens mal 2 Boxen, ne Kiste Bier und einen grossen Rucksack zu transportieren, da musste ich doch tatsächlich mal höher stellen. Sonst ist der immer bis aufs minimum eingefahren. Stört ja nicht weiter.
 
@ expressonist

Der Rahmen kostet bei uns rund 1960 Chf.
LvH hat mir ein Angebot gemacht. Der Versand ist recht gross. Dennoch wäre es günstiger (Sauber verzollt) als hier, da die 25% Mwst weg fällt.

@rampe
Mit ihm von Packrad bin ich auch im Gespräch und werde vermutlich auch einig. Denn ich kaufe 2 Stk. Da mein Bruder auch eines möchte.
Da sich mein Händler vor Ort gestern ja nicht gerade Kooperativ, um nicht zu sagen daneben benommen hat, gehe ich dort nicht mehr hin.

Hej, schreib doch bitte mal konkret für wieviel Euro, Sfr. oder DKK du den Rahmen inkl. Versand von LvH bekommst. Danke.
 
...(fast) immer alles im Laden vorrätig, Versand überall hin - ´s Leben kann so einfach sein ;-) Gruß Lars
 
expressonist
LvH hat uns die Schutzbleche geschenkt. Mehr Rabbat gab`s nicht. War aber auch nicht nötig und wir haben auch nicht verhandelt.
Da wir zwei Rahmenkits in einer Kiste geordert haben ist der Versand nun auch erträglich.
Ein Rahmen kostet nun ca. 1670 Chf. Inklusive Zoll, Mwst (CH), Versand etc.

Velogold
Danke, aber du wärst wegen dem Versand unmöglich günstig genug gewesen.


So jetzt gehts ans besorgen von allem was noch fehlt.
 
Ich kann auch Packrad empfehlen, denn da habe ich meines auch gekauft. Schnelle Liefeurung und guter Preis.
 
Die beiden Bullits sind versendet und treffen hoffentlich nächste Woche bei mir ein.
Ging schneller als gedacht. Anfangs hiess es Versand erst im August da das Bluebird nicht an Lager war.
 
Gestern sind unsere Bullitts angekommen. Der Versand ging gerade mal zwei Tage und sie wurden viel früher versendet als ursprünglich angegeben. (y)

Leider komme ich erst nächste Woche dazu mit dem Aufbau zu beginnen.

Bullitt 1.jpg


Bullitt 2.jpg


Da er nochmals ins Auto muss, habe ich ihn noch nicht ausgepackt. Aber es schaut alles gut aus so weit.
 
hat mir jemand die email-adresse von larry vs harrt - danke
 
Zurück
Oben Unten