Bullitt + Croozer Cargo

Habs nach dem Heimweg nochmal genau angeschaut. Das Gewinde ist nur knapp über der Hälfte der Mutter vorhanden, die Achse greift also bei uns noch auf der gesamten Länge des Gewindes. Ich habe da gar keine Bedenken.
 

Anhänge

  • 20220905_190247.jpg
    20220905_190247.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 97
  • 20220905_190137.jpg
    20220905_190137.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 96
Nein, der Adapter selbst dient auch als U-Scheibe und ist auch als Verdrehschutz geriffelt (bei unserer Kupplung und Montage war das so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lowtech schon schrieb, Kupplung direkt aufs Ausfallende und dann direkt die Mutter drauf. Hab ich bei allen Rädern so, egal ob Standard Schnellspanner, Nabenschaltung oder halt beim Bullitt.
 
Das passt auch, aber durch die dicke der Adapterplatte hat die Schraube am ende des Schnellspanner etwas Luft. Also das Gewinde der 10mm Stange geht nicht so tief in die Schraube wie ohne Adapter. Ich habe einfach die Sorge das die Gewindegänge nicht ausreichen für eine ordentliche Festigkeit.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch... :unsure:
Faustformel ist Durchmesser des Gewindes muss auch die Länge des einschraubbaren Teiles sein.
Ist sehr verallgemeinert gesprochen aber damit bist sicher auf der sicheren Seite.
M10 ist damit mit 10mm tragend sehr sicher. Bei diesem Anwendungsfall hätte ICH auch keine Bedenken nur 8mm zu nutzen ;)
 
Hallo,
ich habe mich leider noch nicht als neuer Bullittfahrer im Forum vorgestellt, wollte aber zeitnah hier schonmal anregen, ob nicht die Croozer Click & Crooz Achsmutterkupplung M10x1 anstatt der Schnellspannermutter passt?
Viele Grüße cWxA
 
Müsste man mal schauen, ob das Gewinde ein DIN M10 Gewinde ist. Das sind die Hersteller ja gerne kreativ.
 
tempImageuYPLvN.jpg

Könnte aber hinkommen: 10 Gewindegänge abgesteckt und nur knapp über 10mm gemessen. Dies aber nur, weil die Messspitzen nicht richtig im Gewindegang sitzen.
 
Hier noch meine verspätete Rückmeldung. Es passt jetzt perfekt, wie @vnweit auch schon per Bilder gezeigt hatte:

IMG_20220908_141707.jpgIMG_20220908_141701.jpg

Das Gewinde der "Mutter" vom Schnellspanner packt bis zum Gewindeende. Das reicht völlig aus.

So macht einkaufen jetzt noch mehr Spaß!

IMG_20220913_161754.jpg

Danke euch allen für die netten Tipps und Ideen. Eigentlich war es ja viel lärm um nichts... :giggle:
 
Zurück
Oben Unten