Bullitt CroMo Kickstand

Beiträge
51
Moin,
nutzt jemand den CroMo Kickstand und kann mir sagen, welches Gewinde die Füße haben?
M6, M8, M10?

Danke
Oliver
 
Kann ich Dir heute Abend mal nachmessen. Kaum zu Glauben, dass diese Eigenschaft hier noch nirgends diskutiert wurde. :D
 
Foto%2026.01.23%2C%2020%2059%2033.jpg

Kam nicht so gut dran, hoffe es hilft.
 
Das gängige Maß M9 natürlich! :giggle:
Bist Du evtl. mit den Messschnäbeln in die Gewindegänge geraten?
Das kann ich nicht ausschließen, es war dunkel und kalt in der Garage. Hatte auch nur einen Versuch, dann war die Batterie in den Schieber leer. Suche morgen in der Helligkeit mal den alten analogen Messschieber und messe nochmal nach. Vielleicht auch 3/8 Zoll? Wer weiß schon…
 
Sturmey Archer hat noch so K.n.ackmaße bei Gewinden, weder zöllig, schon gar nicht metrisch, zum Haare, ne Gewinde ausreißen...
Hier nicht zu finden? https://www.gewinde-normen.de/
So weit ich weiß hatte Raleigh als riesengroßer Fahrradhersteller noch einige Sondergewinde, die könnten dann an Sturmey Archer-Zeug aus der guten alten Zeit zu finden sein. Woran Sunrace sich orientiert weiß ich nicht. Die Amis beschränken sich ja weitgehend auf UNC und UNF. Für Gewinde in Alu sind deren grobe UNC-Gewinde besser als unsere normalen metrischen.
 
Jetzt nochmal mit Licht und besserem Messschieber:

Foto%2027.01.23%2C%2015%2045%2047.jpg

Würde mich damit auf M10 festlegen. Wahrscheinlich vorher wirklich in die Gewindegänge gerutscht und die Batterie an dem digitalen Teil war auch leer, so dass die Werte schwanken… konnte allerdings nicht komplett längs messen, sondern nur den Querschnitt seitlich.
 
Zurück
Oben Unten