Bullitt Canopy nur Rahmen montieren für Hund

Seitlich passt es auf jeden Fall. Ich weiß allerdings nicht mehr warum die Wanne auf dem Bild der Länge nach nicht passt
90189694-4EB7-4858-8FE7-CA89A1BE7A4E.jpeg
 
Ich finde dieses Canopy für das Bullitt ja irgendwie als ziemliche Ideallösung für den Hundetransport zu jeder Jahreszeit. Hat das Ding schonmal jemand auf ein anderes Lastenrad installiert? Beispielsweise auf das Johannson Gunnar/Oscar oder auf das HNF Nicolai CD1 Cargo? Wäre das irgendwie easy machbar?
 
Ich finde das Canopy gut für den Hundetransport, aber für das Geld bekommt man ja ein halbes Dutzend gebrauchte Hundeanhänger in verschiedenen Größen, die man dann auf jedes seiner Lastenräder bauen kann.
Wenn man natürlich ein Bullitt Canpopy über hat, sollte das gehen. Das HNF ist wahrscheinlich zu kurz, die Ladefläche ist 60 cm lang, beim Sortimo gibt/gab es auch 90.
Aber auf andere Räder mit mindestens 70 cm Ladefläche sollte sich das adaptieren lassen.
 
Ich finde dieses Canopy für das Bullitt ja irgendwie als ziemliche Ideallösung für den Hundetransport zu jeder Jahreszeit. Hat das Ding schonmal jemand auf ein anderes Lastenrad installiert? Beispielsweise auf das Johannson Gunnar/Oscar oder auf das HNF Nicolai CD1 Cargo? Wäre das irgendwie easy machbar?
Es spricht wenig dagegen, solange du hinten die Montagelaschen am Bullittrahmen nachbilden kannst. Sonst wird es nur noch vorne von je Seite einem Haken über den Rahmen fixiert, aber der ist optional. Wenn dir die side bars wichtig sind, brauchst du Montagepunkte ähnlich der Hülsen vorne am Bullitt. Die Hülsen selbst sind nicht nötig, an den side bars kann man die Zapfen abschrauben.

Und du brauchst einen Boden, denn das Canopy ist unten offen.

Meine detaillierte Vorstellung hier im Forum kennst du? War, glaube ich, mein erster Beitrag.

t.
 
Ich finde das Canopy gut für den Hundetransport, aber für das Geld bekommt man ja ein halbes Dutzend gebrauchte Hundeanhänger in verschiedenen Größen, die man dann auf jedes seiner Lastenräder bauen kann.
Wenn man natürlich ein Bullitt Canpopy über hat, sollte das gehen. Das HNF ist wahrscheinlich zu kurz, die Ladefläche ist 60 cm lang, beim Sortimo gibt/gab es auch 90.
Aber auf andere Räder mit mindestens 70 cm Ladefläche sollte sich das adaptieren lassen.
Das Canopy ist um einiges robuster als die meisten Hundeanhänger. Viele von den Anhängern sind dann doch eher Schönwettergefährte und nehmen es auch übel, wenn sie lange draußen parken. Vorteile sind natürlich die geringeren Kosten und vielleicht die höhere Flexibilität, wenn man sich eine Lösung baut, die sich schnell abnehmen lässt.
 
Zurück
Oben Unten