Bullitt Canopy nur Rahmen montieren für Hund

Beiträge
16
Servus,

ich hab an meinem Bullitt das Canopy für meinen Hund montiert, hätte jetzt im Sommer aber gerne alles offen.
Da ich das Canopy nicht selbst montiert habe, weiß ich leider nicht ob es möglich ist, das gesamte Verdeck/Plane zu entfernen und nur den Rahmen montiert zu haben. Kann mir das jemand hier sagen?

bzw. könnt ich dann mein Skateboard außen an den Rahmen schnallen um die Hundedame nicht zu stören. :)

bzw. was habt ihr am Bullitt verbaut für euren Hund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. man beachte allerdings die Kabelbinder an der Front.
 

Anhänge

  • 118159662_3750331291661167_2135237970514097423_n.jpg
    118159662_3750331291661167_2135237970514097423_n.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 542
  • 121026257_3899010646793230_6462288867188274540_n.jpg
    121026257_3899010646793230_6462288867188274540_n.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 328
Danke, aber ich hab jetzt doch alles abmontiert, bis auf diesen seitlichen "Handlauf" - Sidebars. Werde dann mit Schläuchen spannen und sehen wie es ihr zusagt.

Gibt es irgendwo die Maße für die hintere Platte? Würd mir da morgen gerne was zuschneiden lassen im Baumarkt.
Skateboard Halterung kommt dann auch am "Handlauf" außen dran.

IMG_4404.jpg
IMG_4402.jpg
 
Es könnte sein das @holzwurm eine Schablone hat.
Ansonsten Werbung in eigener Sache: ;-)
 
Es könnte sein das @holzwurm eine Schablone hat.
Ansonsten Werbung in eigener Sache: ;-)
Danke!
Hab's jetzt aber erstmal auch mit Radlschläuchen gelöst. Seite & hinten :)
 
Davon gibt es ja meist eine Auswahl in Fahrradhaushalten....
 
Klar geht das. man beachte allerdings die Kabelbinder an der Front.
Der Stoff sitzt sehr fest und muss genau ausgerichtet sein, sonst passen die Seiten nicht. Und er wird mit zahlreichen Klettverschlüssen fixiert, deren Reste (der Klettverschluss selbst, aber auch seitlich davon Klebstoff) auf vielen Rohren ist. Ich würde es nicht ohne Not zerlegen.

t.
 
Skateboard transportiere ich so
IMG_20210614_170630.jpg
 
Also eine Umlaufende Kante würde ich auf jeden Fall einbauen. Falls der Hund während der Fahrt sitzt kann es sonst passieren dass eine Pfote rausrutscht. Hund erschrickt und das kann böse enden.
Ist mir beim Bronte bei ner kurzen Testfahrt bei niedriger Geschwindigkeit mitten auf der Straße passiert. War nicht cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Umlaufende Kante würde ich auf jeden Fall einbauen. Falls der Hund während der Fahrt sitzt kann es sonst passieren dass eine Pfote rausrutscht. Hund erschrickt und das kann böse enden.
Ist mir beim Bronte bei ner kurzen Testfahrt bei niedriger Geschwindigkeit mitten auf der Straße passiert. War nicht cool.
Danke dir für die Info. Hab mir was gebastelt. Is halt sehr DIY, aber ich mag's und es funktioniert.
Skateboard kommt heute mal testweise in die Ortlieb Gepäcksträgertasche, die ich heute gekauft hab. Mal sehen ob sich das ausgeht.

Ansonsten würde ich mir Haken machen, die ich zwischen Honeycomb Board und Rahmen einklemmen kann, so wie es beim Canopy auch ist.

IMG_7583.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7590.jpg
    IMG_7590.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_7627.jpeg
    IMG_7627.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7635.jpeg
    IMG_7635.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 265
Sieht vom Material her aus wie diese Matten, die man unter Waschmaschinen legen kann, damit sie nicht so durch die Gegend wandern. Rutschfest, nicht kalt, gute Idee.

Ist die Kette für den Hund? ;)
Ja ist sowas, aber in dünner und leichter aus der Baustoffabteilung vom Obi.

;) Nö, die hat ihre eigene kurze Leine drin.
Einen Polster für den Kopf vorne werd ich ihr noch holen.
 
Das ist gut, dass es so zu ist. Mein Hund klemmt (auch im Canopy, geschlossen) sich auch gerne mal zwischen die Wände, um die Fahrbewegungen auszubalancieren. Aber warum muss es ein offenes Canopy sein, warum hast du nicht einfach die Sidepanels drauf, oder etwas vergleichbares, mit Skateboard-Halter?
 
Auch nicht unterschätzen sollte man die Beschleunigungskräfte für Hundi beim Bremsen! Ich habe das total unterschätzt, aber nachdem ich dieses Video gesehen habe mit den Sandsäcken (von Radelbande, finde den Link gerade nicht), ist der Hund jetzt immer angeschnallt, wenn ich Cabrio fahre.
 
Ich muss das leider noch Mal hochkramen.

Wenn man nur die Sidebars montiert, passt dann noch die Mörtelwanne rein?
Zusatzfrage:
Wenn man das Canopy komplett ohne Stoff montiert, also nur der Rahmen: Passt dann noch die Wanne rein?

Dürfte knapp werden, oder?
 
Ich muss das leider noch Mal hochkramen.

Wenn man nur die Sidebars montiert, passt dann noch die Mörtelwanne rein?
Zusatzfrage:
Wenn man das Canopy komplett ohne Stoff montiert, also nur der Rahmen: Passt dann noch die Wanne rein?

Dürfte knapp werden, oder?
Dürfte passen, weil die side bars über die seitlichen Rahmenrohre hinausstehen. Das Canopy ist um einiges breiter als der Fahrradrahmen. Die Länge der Ladefläche wird von den Sidebars nicht nennenswert eingeschränkt, deren Montagelasche baut nur etwa 5mm auf.

t.
 
Zurück
Oben Unten