bullitt canopy im winter abdichten

Beiträge
619
heyho an die canopy nutzer.

habt ihr für den winter erfahrungen / tipps für das canopy? ich hab ja das gefühl ,dass es da drin - selbst wenn es komplett zu ist - es doch relativ viel zieht. rings umlaufend um den boden ist ja vom honeycomp board ja ein spalt und auch vorne unter der polsterung nach vorne ist das board ja nicht abschliessend. dort dürfte es doch vermutlich schon ordentlich reinziehen?

hat jemand erfahrung mit kindern die vielleicht schon sprechen können? :D meins sagt ja noch nüscht, es friert einfach nur in stille.
 
Mein Tipp:
Duct-tape.jpg
 
Ich verstehe den Tipp so, dass auch die größeren Kinder noch in Stille frieren?
;-)
In unserer Bullitt-Kabine ist auch immer etwas Luftzug, aber bis jetzt ist das Kind immer warm. Für den Notfall ist unterm Sitz eine leichte Fleecedecke (kann man sich auch als Eltern prima drauflegen, wenn das Kind schläft). Ich denke die meisten Kinder werden in unserer überbesorgten Gesellschaft zu warm eingepackt.
 
Naja, rampe, Gaffa- / Duck- / Panzerband sind wohl nicht die richtigen Mittel. das hält zwar erst einmal, doch nach langer UV-Bestrahlung und vielen Temepraturwechseln lässt es sich nicht mehr Rückstandsfrei entfernen.
 
Ich verstehe den Tipp so, dass auch die größeren Kinder noch in Stille frieren?
;-)
In unserer Bullitt-Kabine ist auch immer etwas Luftzug, aber bis jetzt ist das Kind immer warm. Für den Notfall ist unterm Sitz eine leichte Fleecedecke (kann man sich auch als Eltern prima drauflegen, wenn das Kind schläft). Ich denke die meisten Kinder werden in unserer überbesorgten Gesellschaft zu warm eingepackt.


stimmt auch wieder, war nur so nen gedanke.
 
Die Nachteile von dem Zeug sind mir bekannt. Mein Tipp sollte viel mehr in die Richtung gehen: Versuch macht schlau. Wenn es mal wieder Kalt ist, einfach mal schnell die Ritzen zu kleben, und gucken ob es besser/anders ist. Dazu könnte man z.B. dem Junior keine Handschuhe anziehen und prüfen, ob die kleine Kralle über die Maßen kalt wird.
Wenn man Dauerhaft Abdichten will, macht es wahrscheinlich Sinn, das Honeycomb board raus zu nehmen und seitlich mit Türdichtung o.ä. so zu umrunden, dass es Dicht am Rahmen anliegt.
 
Ein klein wenig Luftzug ist vielleicht gar nicht schlecht, ansonsten beschlagen wahrscheinlich die Scheiben. Ist im auto ja auch nicht anders wenn die Lüftung aus ist im Winter.

Habe selbst noch keine Winter-Erfahrung mit Kindern auf dem Lastenrad, aber im angehenden Herbst scheint es mir schon so dass bei meinem Kr8 Bakfiets-Äquivalent es unter dem Verdeck eher warm ist, auch wenn unten an der box große spalten längs klaffen. Die Kinder sitzen auf jeden Fall jetzt noch fröhlich ohne Jacke drin. Und das Ziel ist ja wahrscheinlich nicht im tiefsten Winter auf Jacke und Mütze zu verzichten.
 
In unserem Chariot hatten wir ein Daunen Fußsack der den kompletten Rücken und bis zu den Schulten ging damit habe ich meinen Sohn den letzten Winter komplett gefahren ihm war eher zu warm nie zu kalt. Der Fußsack hat Öffnungen für Gurte usw.
 
Die Fußsäcke aus dem Kinderwagen werden bei uns wohl auch im Winter für die Großen zum Einsatz kommen, wenn es so richtig kalt wird. Und der kleinste wird dann im Winteranzug mit Decke oder Fußsack in der Autoschale liegen, habe heute endlich die Halterung montiert. In der Autoschale entgegen der Fahrtrichtung sollte eventuelle Zugluft dann auch kein Problem sein.
 
Also bei mir war Gaffa als pragmatische Variante genau die richtige, es verhindert die Zugluft von unten. Über das Entfernen kann ich später noch nachdenken...ich hab mit der Kleinen immer recht lange Wege zurückzulegen und bei dem passiven Rumsitzen im Bullitt wird sie über kurz oder lang eben kalt. Ich bin auch kein Verfechter vom übervorsichtigem Einpacken der Kinder, aber das bezieht sich auf aktive Kinder. Meine sitzt jetzt schon im Herbst (aber ohne Canopy, d.h. es zieht ungehindert von unten nach oben durch und ich glaub, das ist nochmal ein entscheidender Unterschied) im wattierten Babysack, der bis zum Rücken hochgeht und fühlt sich da pudelwohl und hat immer warme Hände. Das war aber nicht so, bevor ich die Zugluft von unten gekappt hatte.
 
Nur ne spontane Idee: Eventuell könnte man diese Heizungsrohrisolationen aus Schaumstoff um das Bodenbrett legen?!
 
nachdems ja jetzt schon paar mal kalt wurde musste ich feststellen, dass es da drin wunderbar warm bleibt ohne das ich bisher was abdichten musste. da die kinder ja in der regel auch etwas dicker eingepackt sind ist das problem defakto gelöst.
 
Zurück
Oben Unten