Bullitt Canopy Baby 9 Monate

L

Lisa

Guest
Hallo, ich brauche Hilfe und Erfahrungsberichte!!
Wir haben ein Bullitt mit Canopy und Schaumstoffsitz. Wir wollen ungern in die Bodenplatte bohren, würde evtl aber eine Ersatzplatte aus Multiplex anschaffen. Wie kann man das Baby am sichersten transportieren, bis es auf dem normalen Schaumstoffsitz Platz nehmen kann? Maxi Cosi lohnt glaube ich nicht mehr so recht, Weber Kindersitz- wie kann man den befestigen? Gibt es noch Alternativen? Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder da drauf gesetzt?
 
Das Canopy kenne ich nicht, unser Sohn sitzt aber seit er 9 Monate alt ist (also seit einem Monat) im Kindersitz von Babboe, der lässt sich einfach mit den vorhandenen Gurten auf der Sitzbank des UA befestigen. Vielleicht geht das im Bullitt ebenso? Eigentlich wollten wir den etwas besser schützenden Kleinkindersitz (Corona Telefonbestellung beim Radladen in die hose gegangen...) haben, der wird angeblich genauso befestigt...
Die Weberschale ist m.W.n. nur bis 9kg freigegeben, daher hatten wir uns gegen jene entschieden.
 
Die Hängematte von Chariot drin aufspannen. Ich habe die vor einer Weile verkauft, im Angebot waren zahlreiche Fotos enthalten. Kürzlich wurde die hier wieder angeboten.

t.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Hängematte lohnt sich glaube ich nicht mehr wirklich, da die nur bis 75 cm sind.
Dann scheint der Melia Kleinkindersitz eine gute auch längerfristige Lösung, bis das Kind auf den normalen Sitz kann. Ist nur die Frage mit der Befestigung. Vielleicht hat den schon mal Jemand im Canopy verbaut?
 
Hm, wirklich nur so klein? Unser Kind ist aus der Hängematte direkt auf den Sitz gewechselt, ohne Probleme. Und 75cm klein war der nie, glaube ich. Vielleicht die ersten drei Wochen. Höchstens. Das Kind ist riesig.

t.
 
Ich habe kürzlich gerade von Hängematte auf Sitz umgebaut, weil unser Passagier jetzt mit 11 Monaten dort rausgewachsen ist. Ich habe einen gebrauchten Maxi Cosi Pearl genommen - der passt von der Höhe und Breite gut rein. Er hat auf der Unterseite zwei Metallstangen, mit denen er sonst in die Basestation eingeklinkt wird. Ich habe eine Siebdruckplatte genommen und den Sitz mittels M8-Schraubhaken (über die Metallstangen) drauf befestigt. Zwischen Siebdruckplatte und Ladefläche sind noch 2 cm Gummimatten (so 10x10cm Stücke Antivibrations-/Bautenschutzgummizeugs). Da ich unterm Canopy eh "nur" das Rad3 Schutzdeck habe, habe ich die Siebdruckplatte damit dann verschraubt. Prinzipiell würde sie sich aber auch mittels Spanngurten o.ä. befestigen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_9906.jpeg
    IMG_9906.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 280
, unser Sohn sitzt aber seit er 9 Monate alt ist (also seit einem Monat) im Kindersitz von Babboe, der lässt sich einfach mit den vorhandenen Gurten auf der Sitzbank des UA befestigen. Vielleicht geht das im Bullitt ebenso?
Und, weiß jemand zwischenzeitlich, ob der Babboe Sitz auch aufs Bullitt passt und wenn Ja, wie? Vielen Dank!
 
Ich habe einen gebrauchten Maxi Cosi Pearl genommen - der passt von der Höhe und Breite gut rein. (...) Ich habe eine Siebdruckplatte genommen und den Sitz mittels M8-Schraubhaken (über die Metallstangen) drauf befestigt. (...) habe ich die Siebdruckplatte damit dann verschraubt. Prinzipiell würde sie sich aber auch mittels Spanngurten o.ä. befestigen lassen.
Hallo Jonas, wie sieht es bei deiner Variante denn mit der Möglichkeit aus, den Sitz kurzfristig ausbauen zu können (Stichwort Großeinkauf uns so)?
 
Hallo Jonas, wie sieht es bei deiner Variante denn mit der Möglichkeit aus, den Sitz kurzfristig ausbauen zu können (Stichwort Großeinkauf uns so)?
Man müsste an der Unterseite 4 Muttern lösen. Da der Sitz an sich auf einer eigenen Platte verschraubt ist, kann man ihn dann nach oben rausnehmen. Zeitaufwand denke ich max. 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten