Bullitt Bremsleitung

• Ersteller Ersteller Znüni
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Znüni

Guest
Hallo allerseits,

in Erwartung meines Bullitt-Rahmenkits, das die nächsten Tage bei mir eintrudeln sollte mache ich mich aktuell an das Zusammensuchen der Teile.
Dazu habe ich einige Fragen, die die erfahreneren Bullitt-Besitzer evtl. beantworten können:

Für die vordere Bremse wird ja eine überlange Bremsleitung benötigt. Ich gehe jetzt mal vomn 250 bis 300 cm aus. Als Bremse kommt die Shimano Deore 2012 (BR M 596) zum Einsatz.
Woher ist eine passende Bremsleitung am geeignetsten zu beziehen?

Als Antriebssystem kommt Shimano 9x3 zum Einsatz. Welcher Umwerfer passt gut an den Bullitt-Rahmen (kenne das vom Reiserad her, da gabs teils üble Überraschungen während des Selbstaufbaus).

AW: Bullitt Bremsleitung

bezüglich der bremsleitung bleibt denke ich nix andres, als bei paullange durchzurufen, bzw deinen lokalen radladen aufzusuchen und die das klären zu lassen... bezüglich des umwerfers weiß ich nix, leider...

He Znüni,

die Bremsleitung war auch beim Aufbau meines Bullitts ein Problem. Ich habe auch wie verrückt überall rum gesucht, aber keine lange Leitung gefunden.
Eine Möglichkeit sind Bremsleitungen von Jagwire (HyFlow), die gibts in 3m Länge, dazu kommen noch die für deine Bremse passenden Fittings. Das hätte in meinem Fall (BR-M975) etwa 60€ gekostet. Die bessere Lösung war, dass mein Fahrradladen sich bei Shimano eine 10m Rolle der entsprechenden Bremsleitung (SM-BH59) gekauft hat und mir die nötigen 2,5m runtergeschnitten hat. War aber immer noch teuer (30€).
Wäre schön, wenn du von deinem Rahmen mal ein Foto machen könntest, es würde mich interessieren was sich an den neuen Rahmen außer den Ausfallenden noch verändert hat.
Umwerfer? ... keinen Plan!

Danke schonmal für Eure Infos.

Ich werde jetzt wohl diese BBB Bremsleitung kaufen und testen. Ist zwar die aktuelle Deore nicht in der Kompatibilitätsliste geführt, ich denke aber, dass die Fittings sich nicht geändert haben.
http://www.bikestore.cc/bcb80s-hydrauline-bremsleitung-shimano-weiss-p-144922.html

Mein Rahmen (endlich da) hat noch die alten Ausfaller. Neue angeblich ja erst ab November. Jedoch hat er schon ein gedichtetes Lenkstangengelenk. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Frag mal bei packrad.de an, die vertreiben ja die Bullitts und können auch bei der Bremse weiterhelfen, bzw haben bremsleitungen für alle erdenklichen Modelle da, auch Shimano Meterware.

Falls noch von Interesse: hab heut die Info im Radladen bekommen, dass eine normale Shimano Hinterbremse lang genug ist. Es sah auch ganz vernünftig aus, allerdings hatten die keinen "speedlifter" oder wie diese ominöse Lenkerverstellung heißt.

auf der richtigen Seite... Die restliche Fahrradwelt tickt da falsch. Ist zumindest meine Meinung: Als Rechtshänder kann ich mit rechts besser dosieren. Motorräder/roller haben vorne=rechts. Fahrräder mit nur einem Bremshebel haben den seltsamerweise auch rechts...

auf jeden Fall gibts die Shimano-Bremsleitung mit 2400mm Länge in Schwarz und weis für 20 €, damit sollte sich das Problem lösen lassen, egal wie man die Hebel verteilt.

Die serienmäßige 1700mm Leitung für die Shimanoleitung hinten genügt auch mit Lenkerhöhenverstellung. Habe ich beim Montieren rausgefunden.

Bei ebay verkauft jemand eine original Vorderbremse eines Bullitts.
http://www.ebay.de/itm/Hydraulische...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item27cd3e889d

So weit ist es schon gekomenn, ts ts ts
Wenn die mal nicht geklaut ist. Bei mir wärs vor ein paar Wochen fast soweit gewesen. Die Schrauben waren schon ab. Dann ist dem Dieb wahrscheinlich aufgefallen, dass das abmontieren der Bremsleitung unter der Ladefläche den zu erzielenden Preis bei Ebay dochnicht rechtfertigt.
Grüße,
k.

<Text entsorgt. Drück Dich bitte vernünftig aus. - Reinhard ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auf der richtigen Seite... Die restliche Fahrradwelt tickt da falsch. Ist zumindest meine Meinung
Meine auch [obwohl ich Linkshänder bin - aber ich fahre auch Motorrad --> rechts = vorne]!
Sicherheitsrelevante Teile klauen ist übrigens mega-übel & unfair...!

Zurück
Oben Unten