Bullitt Aufbau - schwarz & rot

Ich fahre vorne eine SaltPlus Mesa Aero, sehr hochwertige Aero Felge aus dem BMX Bereich, keine Bremsflanken, eine echte Aero-Felge eben. Eingespeichert mit einem SON Dynamo. Die Felge kann ich wirklich nur empfehlen!
Hinten eine Mavic XM 719 mit Alfine 11. Beide Felgen passen optisch super zusammen und sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet.

image.jpeg

image.jpeg
 
Das wird schwierig...ohne Bremsflanken.... Ich kenne keinen Hersteller der 20 und 26 Zoll mit gleichem Design als Disc Felge anbietet
 
Man kann die großflächigen Aufkleber mit Abbeizer ablösen, ist leider relativ aufwändig. Für mich war die Spankfelge leider alternativ los, weil ich gern eine polierte Alufelgen wollte. Bei schwarzen Felgen ist die Auswahl definitiv größer. Einfach ein bisschen das Internet oder die verdächtigen Marken durchforsten und dir die Profile anschauen.
 
Ich fahre vorne eine SaltPlus Mesa Aero, sehr hochwertige Aero Felge aus dem BMX Bereich, keine Bremsflanken, eine echte Aero-Felge eben. Eingespeichert mit einem SON Dynamo. Die Felge kann ich wirklich nur empfehlen!
Hinten eine Mavic XM 719 mit Alfine 11. Beide Felgen passen optisch super zusammen und sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet.

Hallo Dude,
gefällt mir. Hinten mit 36 oder 32 Loch? Hast du einen Tipp, wo ich die Vorderradfelge bestellen kann?
 
Beim PeoplesStore in Köln, die haben die Felge für mich bestellt, ruf da mal an die schicken dir das Teil bestimmt zu... Ja vorne 32 hinten 36 Loch.
 
Ansonsten ruf mal die Jungs von der Bikestation in Köln an, die bauen dir das Lauftad auch mit dem gewünschten Dynamo, dann musst du dir nicht noch die Speichenlänge berechnen usw.
 
Etwas schlichter und damit auch bezahlbarer ist die Rigida Andra 40 Disc.
Gute Cargobike-Felge.

Gibt es in 20 und 26 Zoll, allerdings meistens in 36 Loch - und man muss ein bisschen im Netz suchen, bis man ein Pärchen gefunden hat.
 
Auch die Andra 40 disc hat eine Bremsflanke diese ist jedoch eloxiert.
 
Etwas schlichter und damit auch bezahlbarer ist die Rigida Andra 40 Disc.
Gute Cargobike-Felge.

Gibt es in 20 und 26 Zoll, allerdings meistens in 36 Loch - und man muss ein bisschen im Netz suchen, bis man ein Pärchen gefunden hat.

Würde mich jetzt brennend interessieren, wo es ein 20"+26" Pärchen Rigida Andra 40 Disc gibt :) am liebsten beide in 36Loch.

20"+28" hätte ich gefunden.
 
http://www.komponentix.de dort gibt es beide Felgen

Wesentlich leichter und nicht viel teurer sind vorn ne schöne BMX-Felge ohne Bremsflanke (KHE Big V, Halo Aero) und hinten eine echte MTB Disc Felge (Alex Supra 30): z.B. hier http://www.zweiradnetz.de

Da sparst du gleich mal 400g an rotierender Masse bei fast gleicher (und immer noch ausreichender) Stabilität.
 
Komponentix hat die 40 nicht in der komplett schwarzen Disc Version größer als 20".
 
Jeder Händler kann die gewünschte Felge beim Großhändler bestellen. Anrufen und nachfragen. Reinald von Komponentix wird sie dir besorgen wenn du fragst....
 
Wesentlich leichter und nicht viel teurer sind vorn ne schöne BMX-Felge ohne Bremsflanke (KHE Big V, Halo Aero) und hinten eine echte MTB Disc Felge (Alex Supra 30): z.B. hier http://www.zweiradnetz.de

Da kann ich nur zustimmen! Auch aus optischen Gründen sind die Disc Felgen an einem Rad mit Disc Bremsen doch viel ansprechender als irgendwelche eloxierten Bremsflanken!
 
Ach, das ist Geschmackssache...ich liebe zB die Optik der H Plus Son Archetype Felge, die hat auch eloxierte Flanken und die fahr ich trotz Scheibenbremse an meinem Reisecrosser.
 
Da kann ich nur zustimmen! Auch aus optischen Gründen sind die Disc Felgen an einem Rad mit Disc Bremsen doch viel ansprechender als irgendwelche eloxierten Bremsflanken!

Wir stimmen neidlos zu, dass @bastelfreak s Felgen schon ziemlich gut aussehen - es gibt Fälle, bei denen die uncooleren Andras trotzdem sinnvoll sein können: z.B. Nabenmotoren.

Dieses Forum ist ja zum (Meinungs-)Austausch da ;)
 
Jetzt sind meine Felgen ziemlich rot angelaufen. :oops: Ich hoffe sie bilden sich nicht zuviel auf die Komplimente ein.

Andererseits wäre ich sehr an Berichten interessiert, bei denen Felgen nicht gehalten haben.

Man sollte mal einen festgepinnten Beitrag im Forum machen, der als Teilesammlung und mit allen nützlichen Links versehen ist.
 
Zurück
Oben Unten