Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

T

TheWanderer

Guest
2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Einkaufsliste für einen Bullitt-Aufbau veröffentlichen. Mich interessieren natürlich auch eure Meinungen dazu.
Wichtig ist mir, das der Preis bei 2.000 € liegt (was bei einem Bullitt schon ein wenig nach Low Budget klingt).
Aber werft mal einen Blick auf die Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AlUndrMXiXDXdEVBWElEUHViSmlPY25PUnY2WXBxcUE&usp=sharing

Die 11er Alfine Nabe und die Magura MT4 Scheibenbremsen sind schon eingekauft. Habt ihr noch Vorschläge für Felge und Frontnabe?
Bei den Felgen hab ich ein Auge auf die Rigida Big Bull (bzw. Disc Bull) geworfen, die wurden bereits in einem anderen Thread erwähnt.

Ich hoffe natürlich auch das sich der Herbst auf eBay für ein paar Angebote eignet :)
Ich freu mich auf euer Feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

ich habe damals für mein Bullitt ein komplettes Vorderrad inklusive Felgenband, Schlauch, Reifen und Bremsscheibe!! für 120€ direkt von LvsH bekommen, das war preislich nicht zu toppen.
 
AW: 2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

pedalen hab ich letztendlich ein paar plattform pedalen moniert, hatte erst spd/flat bin damit aber nicht klargekommten weil ich aufm bullitt doch eher keine radschuhe anhab.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/pedale

sattelstütze die beim komplettrad dabei war durch ne alte rock shox federsattelstütze.
wenn man das nicht btaucht? dann irgenwas nehmen oder wenn schön sein soll ne thomson
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/sattelstutzen?f=2258

lenker / vorbau @ wirst du denn speedlifter nehmen bzw. haben wollen?
ich fand den schrecklich, hab er mit einem mini cruiser ( bmx ) lenker u. vorbei rumprobiert und fahr jetzt einen 45° ergotec vorbau mit eine riser mit 12° backsweep, ist aber immer noch nicht optimal.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/lenker?f=2258
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/vorbauten?f=2258

an stütze, pedalen, vorbau, lenker kannst du auch noch etwas denn preis runterschrauben;)

achso, ja ich bestell gerne crc die haben eine riesen auswahl und die preise sind teils sehr günstig versand nach D klappt super und ist fix.
 
AW: 2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Warum schreiben eigentlich soviele Leute immer Narbe? :dagegen:
 
AW: 2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Warum schreiben eigentlich soviele Leute immer Narbe? :dagegen:

Internet-Standart! Dass ist der Hacken an der Sache. Da muß mann tollerant sein. Oder mann liest überhaupt nix mehr und guckt sich nur noch die Gallerien an. :cool:

(Hab' übrigens auch 'ne Shimano-Narbe: am Schienbein.) :p
 
AW: 2.000 € Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Internet-Standart! Dass ist der Hacken an der Sache. Da muß mann tollerant sein. Oder mann liest überhaupt nix mehr und guckt sich nur noch die Gallerien an. :cool:

ich find gallerien ( auch die mit einem L ;) langweilig, die rechtschreibratespielchen dagegen sehr unterhaltsam, bin im herstellen solcher selbst ein grosser meister ;)
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Wenn's einer nicht kann, dann kann er's halt nicht - und das ist völlig o.k.! Es gibt keinen Grund für Hochnäsigkeit, bloß weil man weiß, wie Galerie geschrieben wird. Es gibt übrigens auch keinerlei Zusammenhang zwischen Rechtschreibkenntnis und Intelligenz. Einer der prominentesten Legastheniker (wie man das schreibt, mußte ich grad nachgucken) ist übrigens Ferdinand Piëch - und das ist ein exzellenter Konstrukteur und ein ausgebuffter Stratege.

Eine Nebenerscheinung des Internets ist, daß man darin vorwiegend Texte von Leuten liest, die im Schreiben nicht ausgebildet sind und von daher auch viel mehr mit Schreibfehlern konfrontiert wird als früher, als fast alles erst mal durch ein Lektorat hindurch mußte, bevor man's zu lesen bekam. Und da gibt's halt so einige Wörter, die mehrheitlich falsch geschrieben werden - und je öfter man diese falsche Schreibung liest, desto mehr gewöhnt man sich daran und desto öfter wird man selbst unsicher, wie's denn nun richtig geschrieben wird.

Standart statt Standard, Hacken statt Haken, Pleul statt Pleuel ... das alles wird so allmählich auf demokratischem Wege durchgesetzt und wenn da keiner gelegentlich mal gegensteuert, dann dauert es sicher nicht mehr lange, dann steht's genau so im Duden.

Gruß,

Clemens
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

So isses, Sprache entwickelt sich. Wobei gerade die Narbe schon ein sehr krasses Beispiel ist, weil das ist ja eigentlich ein völlig anderes Wort. Anderes Beispiel: Auf Mobile.de liest man immer öfter: "Motor läuft einbahnfrei"
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Wobei gerade die Narbe schon ein sehr krasses Beispiel ist, weil das ist ja eigentlich ein völlig anderes Wort.

Das schützt nicht, denn es gibt bereits Beispiele dafür, daß Worte auch hinsichtlich ihres Inhalts kollektiv umgedichtet wurden. "Rasant" ist dafür ein Beispiel. Das betrachten wir heute als irgendeine Form von "rasen", also schnell unterwegs sein. Ursprünglich hatte es jedoch die Bedeutung von "flächig gleichgerichtet sein", "den Boden streifend", ist also mit dem Rasen (Grünfläche) und dem Rasieren verwandt.

Ich glaub' jetzt langt's aber. Back on topic! :)

Gruß,

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Neulich verkaufte auch wieder einer bei ebay ein Holzboot. Aus Lerche.
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Zurück zum Thema, Danke :)
Sind höhenverstellbare vorbauten (Speedlifter) ein "must have" beim Bullitt?
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Das hängt m.E. nur davon ab, wer alles damit fahren soll. Wenn du das nur für dich aufbaust, spricht wohl alles dafür, es mit festen Komponenten so aufzubauen, daß es dir paßt. Leichter, stabiler und billiger (lt. Keith Bontrager ein Unding :cool:)

Gruß,

Clemens
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Der Speedlifter ist hässlich und schwer. Ich habe ihn allerdings noch nicht ersetzt, da es mir teilweise praktisch erscheint, den Lenker, je nach Ladung, verstellen zu können (zum fahren hab ich immer die niedrigste Position). Des weiteren habe ich noch keine Idee wie ich Ihn ersetzen kann, denn der Speedlifter baut auch auf niedrigster Stufe (und tiefer will ich nicht) immer noch höher als wenn ich meinen Vorbau (Syntace F139 120mm) direkt montiere. Es müsste ein sehr großer Vorbau her...

Ich hab einen KCNC-Lenker für 12 € genommen - da geht noch was am Preis.
 
AW: Bullitt Aufbau - Einkaufsliste

Ich habe einen Speedlifter gekauft und bisher noch nicht verbaut, da er die Optik ziemlich ramponiert. Bisher klappts ohne. Bei einem Wetterschutz für Kinder oder einer großen Kiste muss er wohl dran.
 
Ich habe gerade gesehen, dass du für den Rahmenkit 1200 Euronen bezahlt hast. Verrätst du mir, wo du den her hast? Ich stelle auch gerade meine Einkaufsliste zusammen.
 
Zurück
Oben Unten