Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

Hallo Matze, berechnet du deinen Kunden standardmäßig Kosten für die Anfahrt? Falls ja, sind diese dann zwischen Auto und Fahrrad unterschiedlich.

Auf jeden Fall starkes Rad!
 
Hast Du denn ein E6000er oder E6100er (laut Profilbild eher E6100?). Für den E6100 gibt es sowohl ein 38z als auch 44z Kettenblatt:


Da würde ich mal schauen, ob schon das 44er verbaut ist. Darüber wird dann schwierig.
Nee, ich hab E6000…
 
...also ich mach da in meiner Schreinerei auch keinen Unterschied, bei mir ist die An-&Abfahrt immer die gleiche Fahrzeugpauschale. Wenn ich oder die Jungs dran denken, dann machen wir ein Foto vom Cargobike vorm Haus des Kunden / der Kundin und ich drucke das Foto dann mit in die Rechnung.
 
machen wir ein Foto vom Cargobike vorm Haus des Kunden / der Kundin und ich drucke das Foto dann mit in die Rechnung
Kannste ja auch mal hier posten, damit die Handwerkerfraktion mal etwas breiter aufgestellt ist - ich denke manchmal, ich bin der Einzige in diesem Segment...
 
Gerne...

Wobei ich es schon sehr auffällig finde, das insbesondere wir Schreiner/Tischler mit Lastenrädern fahren...
 

Anhänge

  • IMG_20220331_102606-1600x1600.jpg
    IMG_20220331_102606-1600x1600.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20220420_082324-1600x1600.jpg
    IMG_20220420_082324-1600x1600.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 190
@holzwurm Warum nutzt du eigentlich die schöne große Werbefläche an deiner Kiste nicht?
 
standardmäßig Kosten für die Anfahrt
Ich habe meine Umgebung schon vor über 20 Jahren in (Anfahrts)Zonen eingeteilt, beginnend bei Zone 1 bis 10km, dann 5km steigend...
Ende der 1990er hatte ich durchaus noch Probleme, Anfahrtskosten durchzusetzen, heute ist das ganz normal...
 
Ende der 1990er hatte ich durchaus noch Probleme, Anfahrtskosten durchzusetzen, heute ist das ganz normal...
So war es bei mir auch! Denke, die Sanitär-Jungs haben damals für uns Schreiner gut vorgearbeitet. Die fingen schon recht früh an, Fahrtkostenpauschalen zu nehmen.
 
”Urban” ist ja ein sehr relativer Begriff…
Ich bin ja hier, rund um Gütersloh, eher „ländlich“ unterwegs. Bin gestern zur Inspektion nach Bielefeld gefahren, was ja eher „urban“ wäre: Was für eine Katastrophe! Autofahren ist ja in Bielefeld schon eine Zumutung, aber Radfahren ist fast noch schlimmer! Lauter Baustellen, an denen man einfach auf die Straße umgeleitet wird, Wegführungen bei denen man im Dunkeln kaum erkennt, wo denn jetzt eigentlich der Radweg weitergeht, und dauernd rote Ampeln.
Würde ich da wohnen, hätte ich mir das Radfahren wohl schon wieder abgewöhnt!
 
wegen der ganzen Radler
nu stell dir vor die fahren alle cargo mit carla dran... :eek:

...so meinte ich das oben.
scheint aber von den "urbanen" keiner hier im Forum unterwegs zu sein
naja...oder nur bissel "leiser"... Bin ja auch Handwerk und im Forum, aber halt nicht so offensichtlich wie du (kaum Fotos etc). Liegt einfach daran, dass ich die negativen Seiten dieser Medallie schon mal "schmecken" durfte.
Jeder Jeck ist da anders.
 
Ich habe gestern noch im TV einen Bericht über die ostfriesischen Inseln gesehen, da fuhr der Dachdecker mit ´nem Fahrrad mit Anhänger durch die Gegend. Da hab´ ich auch noch gedacht „ein Lastenrad wär´doch viel praktischer und wendiger“!
 
Zurück
Oben Unten