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Letztes Jahr habe ich mir ein Bullitt Rahmen mit Förderung finanzieren lassen. Ich war jetzt schon über 2000km mit dem Rad unterwegs.
Ich hab mich für das Bullitt entschieden da ich die Schwächen des Rades am besten einschätzen konnte. Eins stand aber fest für mich, wenn schon ein neuer Rahmen dann auch in einer einzigartigen Farbe. Also begann nachdem ich das Frameset abgeholt habe erstmal die Demontage.
Eigendlich wollte ich gerne vorn Neon Gelb (das hat ja geklappt) und hinten neon Pink (nicht wirklich) haben. Jedoch haben sich die Farben gemischt == ergibt neon Orange. Der Pulverer hat mir das aber davor gesagt das er nicht weiß wie das reagiert. Ich bin trotzdem zufrieden.
Ladefläche. Ich wollte das die Ladefläche eben ist zu den Holmen, orginal ist diese ja eingelassen. Dazu habe ich spacer gedruckt und die Ladefläche aufs gleiche Level zu heben. Verschraubt ist die Ladefläche mit M5. Die vordere Platte (Siebdruck) sollte bei mir komplett abschließen damit man auf ein Schutzblech vorn verzichten kann und nicht die Ladefläche eingesaut wird (funktioniert 1A).
Steuerrohr: Da das orginale Steuerrohr wie ich finde deutlich zu kurz ist und ich diese Hohenverstellung nicht benötige (ist auch mega wabbelig) habe ich das Steuerrohr ausgetauscht gegen ein längeres aus Alu. Vorm gewicht her entspricht das in etwa dem Kurzen Stahlrohr. Die Spacer sind aus dem 3D Drucker und als Aheadkappe dient als Smartphone halter Quadlock kompatíbel. Ich habe das Steuerrohr nur so lang gelassen damit man auf dem Smartphone besser dinge erkennen kann, auch wenn das etwas Speziell aussieht.
Als Schaltung hatte ich zuerst eine 1x9 Sram XO verbaut. Da sie Kette immer runter fiel (war kein Narrow-Wide-Kettenblatt) habe ich bachguards dafür gedruckt. Das hat super funktioniert, jedochwar die Bandbreite mit auf Dauer zu gering.
Mir ist dann doch noch irgendwie eine Rohloff in die finger geraten. Da die Nabe orginal mit Interner Schaltansteuerung kam (aber ohne Disk, Deckel wurde getauscht) wollte ich diese auch erhalten und das Geld für die Externe sparen. Rohloff meint zwar das das nicht passt, aber ich hab da einen Gegenhalter designed damit das passt bei meiner 180mm scheibe. Für meinen alten Schaltgriff gibt es leider auch keinen Ersatzteile mehr so das ich den Schaltgriff auch selbst Designed habe, natürlich ich wagenfarbe
Für die E-Unterstützung sorgt der Nabenmotor Vorn. Die Elektronik dafür ist unter der Ladefläche. Aufgrund der etwas noch oben gespacerten Ladefläche ist da auch genug platz um alles unterzubekommen. Der Akku ist in der Kiste. Die Kiste ist dadurch nicht abnehmbar.
Ich hab mich für das Bullitt entschieden da ich die Schwächen des Rades am besten einschätzen konnte. Eins stand aber fest für mich, wenn schon ein neuer Rahmen dann auch in einer einzigartigen Farbe. Also begann nachdem ich das Frameset abgeholt habe erstmal die Demontage.
Eigendlich wollte ich gerne vorn Neon Gelb (das hat ja geklappt) und hinten neon Pink (nicht wirklich) haben. Jedoch haben sich die Farben gemischt == ergibt neon Orange. Der Pulverer hat mir das aber davor gesagt das er nicht weiß wie das reagiert. Ich bin trotzdem zufrieden.
Ladefläche. Ich wollte das die Ladefläche eben ist zu den Holmen, orginal ist diese ja eingelassen. Dazu habe ich spacer gedruckt und die Ladefläche aufs gleiche Level zu heben. Verschraubt ist die Ladefläche mit M5. Die vordere Platte (Siebdruck) sollte bei mir komplett abschließen damit man auf ein Schutzblech vorn verzichten kann und nicht die Ladefläche eingesaut wird (funktioniert 1A).
Steuerrohr: Da das orginale Steuerrohr wie ich finde deutlich zu kurz ist und ich diese Hohenverstellung nicht benötige (ist auch mega wabbelig) habe ich das Steuerrohr ausgetauscht gegen ein längeres aus Alu. Vorm gewicht her entspricht das in etwa dem Kurzen Stahlrohr. Die Spacer sind aus dem 3D Drucker und als Aheadkappe dient als Smartphone halter Quadlock kompatíbel. Ich habe das Steuerrohr nur so lang gelassen damit man auf dem Smartphone besser dinge erkennen kann, auch wenn das etwas Speziell aussieht.
Als Schaltung hatte ich zuerst eine 1x9 Sram XO verbaut. Da sie Kette immer runter fiel (war kein Narrow-Wide-Kettenblatt) habe ich bachguards dafür gedruckt. Das hat super funktioniert, jedochwar die Bandbreite mit auf Dauer zu gering.
Mir ist dann doch noch irgendwie eine Rohloff in die finger geraten. Da die Nabe orginal mit Interner Schaltansteuerung kam (aber ohne Disk, Deckel wurde getauscht) wollte ich diese auch erhalten und das Geld für die Externe sparen. Rohloff meint zwar das das nicht passt, aber ich hab da einen Gegenhalter designed damit das passt bei meiner 180mm scheibe. Für meinen alten Schaltgriff gibt es leider auch keinen Ersatzteile mehr so das ich den Schaltgriff auch selbst Designed habe, natürlich ich wagenfarbe
Für die E-Unterstützung sorgt der Nabenmotor Vorn. Die Elektronik dafür ist unter der Ladefläche. Aufgrund der etwas noch oben gespacerten Ladefläche ist da auch genug platz um alles unterzubekommen. Der Akku ist in der Kiste. Die Kiste ist dadurch nicht abnehmbar.
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