Bullit Lenkgestänge

Beiträge
33
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und habe auch viele Anregungen für mein Bullit-Selbstaufbau-Projekt gefunden. Vieln Dank dafür schon mal.

Konkret habe ich jetzt aber noch eine Frage zum Lenkgestänge. Wenn man es so wie ausgeliefert einbaut ist der Lenkeinschlag nicht in beide Richtungen gleich. Außerdem schleift der Reifen bei vollem Einschlag am Gestänge bevor der Anschlag im Gelenk erreicht wird. Ich habe das Gestänge jetzt erstmal gekürzt (an der Klemmung, nicht abgesägt natürlich), aber so ganz symmetrisch ist die Lenkung dadurch noch nicht. Muss man da noch irgendwas einstellen? So viele Möglichkeiten das anzuschrauben gibt es ja eigentlich nicht und aussehen tut es auch wie auf Fotos von anderen.

Viele Grüße,
Johannes
 
Glückwunsch zum Bullitt!

Der Lenkeinschlag bleibt asymmetrisch, das ist aber unproblematisch, nach einer Seite gehts halt weiter...
Der Reifen muss nicht schleifen, durch drehen des Lenkgestänges kann man es so ausrichten, dass der Anschlag kommt, bevor der Reifen schleift (ist zumindest bei mir so).
 
Beim Fahren hat es mich bisher auch nicht gestört, aber ich ollte sicher gehen, das sich keinen Unsinn geschraubt habe. Eine Sache war tatsächlich noch falsch und zwar habe ich das Kugegelenk von oben auf den Hebel an der Gabel geschraubt, aber richtig ist glaube ich von unten. das ändert den möglichen Wingel des Gestänges etwas und damit kommt der reifen auch früher an das Gestänge.
 
Zurück
Oben Unten