Bullit - Halterung Surfboard

Beiträge
28
Hi!

Ich möchte gerne eine seitliche Surfboard Halterung für mein Bullitt bauen. Aktuell spanne ich das Board (Länge ca. 1,30 m) mit den restlichen Dingen vorne drauf. Das gefällt mir nicht, da das Brett recht weit vornüber ragt. (siehe Bild)

Das Ganze sollte natürlich recht flott zu installieren und ebenso wieder zu entfernen sein.

Meine Idee: Die Aufnahmen am Bullit haben einen Durchmesser von ca. 16 mm. Ich suche konische Stopfen mit Bohrung und bau mir aus Alustreifen Bügel. Diese Bügel befestige ich mit einer Schraube in den Stopfen. Die Stopfen sollten aus Gummi sein, damit ich sie einfach in die Halterung beim Bullit reindrücken kann. Das Brett wird einfach in die Bügel gelegt und evtl. mit einem Spanner fixiert.

Meine Fragen an euch: Hat das einer schon mal gemacht? Hat wer Ideen, wo ich die Stopfen herbekomme? (Was ich gefunden habe, da muss ich 100 Stück kaufen) Spricht was gegen Alu bzw. Alu selber biegen?

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-08-23-16-50-52.jpg
    PHOTO-2021-08-23-16-50-52.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 306
Es gibt für viel Geld auch die originalen Stopfen zu kaufen. Dann musst zumindest keine 100 Stück nehmen
 
Falls es hilft:
 
Hatte hier mal was dazu geschrieben, sowas würde ich nachbauen, die Funktion ist gegeben und hat sich mehrfach im Urlaub bewährt, im Alltag aktuell eher zum Kinderradtransit missbraucht.
 
Hatte hier mal was dazu geschrieben, sowas würde ich nachbauen, die Funktion ist gegeben und hat sich mehrfach im Urlaub bewährt, im Alltag aktuell eher zum Kinderradtransit missbraucht.
Danke für dein Beitrag.
Das scheint eine brauchbare Lösung für ein SUP zu sein oder ein normales Surfboard. Bei mir handelt es sich nur um ein kleines Board mit 1,3 m Länge.

Grüße

Stefan
 
Mein Longboard transportiere ich mit dem Dropbar an der Seite, wie das Laufrad und Kinderrad dann auch.
Da hast du allerdings keine feste Seitenwand um das ordentlich zu befestigen
B1BB4212-5DD3-4E99-9595-049DFD7B0614.jpeg
 
Zurück
Oben Unten