Bullit: Befestigungsmaterial für die Seitenteile

V

Vrob

Guest
Hallo!

Ich bin ja noch neu hier im Forum, aber als Radkurier schon seit einigen Jahren auf diversen LaRas unterwegs. In meiner alten Bude hatten wir einen alten Long Harry Stahl von Pedalpower und ein altes Bullitt (leider zu klein eingestellt für mich).
Nach längerem Sparen habe ich dann für mich privat auch einen Long Harry Stahl geholt und fuhr den mit diversen Kisten und Aufbauten. Jetzt sind die Kids aber groß genug, um selber auch längere Strecken zu fahren und die hollandradartige Geometrie vom Long Harry hat mich doch arg genervt und deshalb bin ich seit zwei Wochen Besitzer eines Bullitt Rahmens, der seit heute komplett bestückt ist, größtenteils mit Teilen vom Long Harry.

Aber es fehlt noch ein bisschen was zum Glück und ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :)

Meine Ladefläche habe ich bereits mit dem Schutzdeck von Rad3 unten und vorne, sowie den Panelbags von Fahrer Berlin (imho ihr Geld leider nicht wert) hinten bestückt. Meine Freundin hat Zugang zu einer großen Universitätslehrwerkstatt mit ganz vielen fancy Maschinen und deshalb wollten wir die Seitenteile und das Stoffverdeck selber bauen bzw. nähen.

Für die Seitenteile halten wir uns erstmal an die Schablone von @Bergaufbremser. Leider weiß ich noch nicht so genau, wie wir die Teile dann am Rahmen befestigen, da ich auch niemanden kenne, der die Seitenteile hat und wo ich mal nachschauen könnte.
Gibt es das Originalbefestigungsmaterial irgendwo zu kaufen? Habt ihr schon eigene Lösungen, die man vielleicht günstiger z.B. aus dem Baumarkt bekommt?

Viele Grüße!
 
V

Vrob

Guest
Ja hatte ich schon gelesen und mir jetzt auch erstmal diese Gummiadapter und ein bisschen Kantenschutzband bestellt. Schrauben bekomme ich dann wohl aus dem Baumarkt, aber bei den Winkeln bin ich mir noch unsicher. Die Verbindung zwischen Rück- und Frontwand kann man ja mit normalen Konsolenwinkeln ausm Baumarkt lösen, wie bei der Lösung mit den Holzwänden gezeigt.
Ich will aber auch mit dem Boden verschrauben und dafür diese Gummiadapter nehmen. Das geht aber mit einem rechtwinkligen Verbindungsstück aber nicht, weil die Ränder der Ladefläche ja etwas höher sind. Wenn da jemand schon seine Erfahrungen oder Fundstücke teilen könnte... :)
 
Beiträge
371
Lastenrad
Bullitt
Hallo Vrob

Mein Bruder hat die Seitenteile nach meinem Plan gefertig und auch Montiert. Da sie sein erstes Bullitt geklaut haben, gleich doppelt. Die Teile passen also gut.

Was für dich aber interessanter sein dürfte. Er hat 2mm starkes Alublech genommen. Dieses in sagen wir mal 10x15cm grosse Platten geschnitten und dann diese zurechtgebogen. Verschraubt wurde das ganze dann dirtekt mit dem Rahmen.
Eine Rückplatte gegen den Fahrer hat er auch gemacht, diese ist aber im meinem Plan nicht vorhanden wenn ich mich nicht irre.
Solch eine zu bauen dürfte dennoch kein grosses Problem sein. Verschrauben kann man dann dieses gleich an den 4 Aufnahmepunkten hinten.

Ich versuche mal Fotos zu organisieren.
 
V

Vrob

Guest
Hey Bergaufbremser,

danke für die Beschreibung :) Ich kanns mir grob vorstellen, aber würde mich trotzdem über ein paar Bilder freuen!

Danke!
 
Oben Unten