Bubi und das Regenverdeck

Beiträge
36
Hallo an alle Bubi-Besitzer,
ich habe eins von 6/19 und vom Regenverdeck ist, wie bei vielen anderen ja auch schon, die Reisverschlüsse defekt. Hat jemand Erfahrung, ob die Sache über die Garantie abzuwickeln ist, und wenn ja, dann über der Händler oder die Hersteller?
grüsse
 
Beiträge
66
Hat jemand Erfahrung, ob die Sache über die Garantie abzuwickeln ist, und wenn ja, dann über der Händler oder die Hersteller?
grüsse
Allgemein ist es so, wenn keine separate Garantie vom Hersteller oder Händler gegeben ist, tritt die 2-jährige Gewährleistung in Kraft, für die immer der Händler zuständig ist. Bei gegebener separater Garantie kommt es darauf an, wer garantiert - Hersteller, oder Händler, und es gelten die in der Garantie genannten Bedingungen. Zu entscheiden ist dann, ob man die Gewährleistung in Kauf nimmt, oder die Garantie, wenn der Fall eines genannten garantierten Falles während der 2-jährigen Gewährleistung eintritt.
 
Beiträge
36
Morgen Gandalph,
der Hersteller gibt die 2 Jährige Garantie, mich hätte jedoch interessiert, wie andere Bubi MK1-E Besitzer die Sache gehändelt haben, eben direkt mit dem Hersteller oder Händler.
Grüße und Danke für die Antwort
 
Beiträge
66
Morgen Gandalph,
der Hersteller gibt die 2 Jährige Garantie,
Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, gelten die Garantiebedingungen, in denen meist auch festgehalten ist, wer im Falle für die Abwicklung zuständig ist.

In der Bedienungsanleitung des MK1 steht zur Handhabung der Garantie folgendes ...

Falls Sie einen Defekt oder eine Fehlfunktion innerhalb der Garantiezeit feststellen, können Sie bei Ihrem Vertragshändler einen Anspruch geltend machen. Das Recht auf Reklamation verjährt nach 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung des Produkts an Sie. Je nach den Bestimmungen in Ihrem Land haben Sie möglicherweise Anspruch auf Reparatur, Ersatz oder andernfalls eine teilweise oder vollständige Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass der autorisierte Händler Ihr einziger Ansprechpartner ist. Legen Sie immer die Rechnung, den Zahlungsbeleg, Serviceprotokoll und Fahrradkarte bei.
 
Beiträge
36
Hab gerade mit best Cargo bike in Düsseldorf gesprochen, die ersetzte n das Teil:)
Ein dickes Danke, für deine ausführliche Antwort
 
Oben Unten