Bubi Mk1: als Erwachsener mit in die Box??

Beiträge
14
Hallööchen!

Ich bin seit gestern glückliche und stolze Besitzerin eines Mk1 :)

Jetzt wollte ich gerne wissen wie ihr darüber denkt, wenn man mit dem 15kg Kind gemeinsam als Erwachsene mit 80kg (bin im 8. Monat schwanger ^^) in die Box steigen würde und sich vom Ehemann kutschieren lässt...

Ist das gefährlich fürs Rad?
Auf der Website von Bubi stehen Max 80kg in die Box...
Und der Boden der Box sieht nicht soooo stabil aus...

Wie denkt ihr darüber?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
❤️
 
Hallo erstmal und Glückwunsch.
Lassen wir mal ausser acht, das es nicht erlaubt ist, jemand über 7 im Fahrrad zu transportieren, das nicht dafür gemacht bzw. freigegeben ist. :)
Ich gehe davon aus, das das Rad das Gewicht abkann. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich das Fahrverhalten ändert - Das BuBi hat ja die Tendenz, beladen nach vorn zu kippen.
Ausserdem weiß ich nicht, wie ihr 2 (oder 3) dort bequem hineinpassen wollt - Die Box ist wahrscheinlich voll, wenn Du dort am Boden hockst, wenn ich mich recht an die Ausmaße des BuBi erinnere. Der NAchwuchs wird dann kaum noch irgendwo sitzen können.
Ich würde zumindest mal einen Versuch mit 4 Sack Rotband oder sowas machen, bevor ich lebende Fracjt in solch fragilem Zustand befördere.
 
Servus,

da muss ich @lowtech voll zustimmen, es sprechen deutlich mehr Gründe dagegen als dafür.
Vor allem im Falle eines Unfalles würdest Du (nicht angeschnallt) Deine beiden Kinder stark gefährden, wenn Du gegen Dein angeschnalltes Kind gedrück wirst, also bitte nicht machen!

Darüber hinaus hat es meist einen Hintergrund, wenn ein bestimmtes Maximalgewicht angegeben wird (Haltbarkeit, Fahrverhalten, Sicherheit).

Den einen Monat würde ich nichts mehr riskieren an Deiner Stelle.
(-:


Gruß,
Mark
 
Ui verstehe!
Vielen Dank für eure Warnungen! Ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)
Denkt ihr es wäre mit einem Musketier möglich?
Ich wohne aber in einer sehr hügeligen fast bergigen Gegend in der es im Winter immer Mega viel schneit.... damit ich nicht umkippen kann habe ich mich fürs Butchers entschieden...

Heute die erste Fahrt war ein Traum!
Wow!!! Natürlich muss ich’s erst a bissl üben damit zu fahren aber es ist unglaublich wie schnell man mit dem Ding ohne Mühe fahren kann! (Ist mein allererstes Lasten plus E bike :)
 
Möglich ist das mit dem Musketier bestimmt. Die Frage ist ob es Sinn macht.
Meine Frau ist bis kurz vor Niederkunft mit dem Bakfiets und Kindern drin gefahren - Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn Du den Nachwuchs in der Box mit dem BuBi fährst und dein Mann mit einem Fahrrad nebenher/vorneweg/hinterher. Oder Du auf dem Rad und er das BuBi. Aber alle in und auf ein Fahrrad halte ich abseits einer Rikscha, die im hügeligen aber selbst motorisiert deplaziert ist, für nicht sinnvoll, spassbringend und sicher.
Trotzdem, viel Spaß mit dem Rad, alles gute mit dem Baby und lass uns wissen, wie es euch ergeht und wie ihr das Baby transportiert - Das ist hier immer mal wieder Thema und noch nicht für alle Lastenräder geklärt.
 
Zurück
Oben Unten