Brompton Kauf Unterstützung gesucht in Nürnberg (Oststadt)

Beiträge
398
Ich möchte diesen Brompton Kaufen.


Die Anzeige war gestern auch online und wurde wieder rausgenommen weil angeblich zu viele Nachfrage. Jetzt mit höheren Preis wieder reingestellt und will Bieterverfahren machen. Durch diesen Durcheinander bin ich etwas verunsichert ob es wirklich das Fahrrad gibt und ob es auch geliefert bekomme wenn ich überwiesen habe.

Ich wohne in der Nähe von Leverkusen so dass die Fahrt dahin etwas zu viel Aufwand für mich ist. Daher habe ich gedacht vielleicht könnte jemand in der Nähe hier unterstützen?
 
Ich wohne ca 30km Weg von dem Rad. Wie stellst du dir eine Unterstützung vor?
Zeitlich bin ich derzeit gut eingebunden, muss aber demnächst eh nach Nürnberg rein. Das müsstest du aber alles vorher mit dem Verkäufer klären.
Eine Abholung und evtl Versand wäre von meiner Seite aus möglich, zeitlich könnte es etwas dauern
 
Wow! Das wäre super! Also zeitkritisch ist es nicht.

Ich würde mit der Verkäuferin alles zeitliche klären und ich würde dir das Geld überweisen damit du es dann mitnehmen kannst wenn du nach Nürnberg fährst. Wann fährst du dahin?
Oder ich sag mal, es wäre auch vielleicht ausreichend wenn du es mal anschauen kannst und einen ADFC Vertrag mitnehmen kannst. Also ich gehe ja davon aus dass es keine Betrüger ist.

Vielen Dank für dein Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 3 Ecken ist es immer schwierig. Kläre ab, das du es sicher nimmst.
Ich bin evtl sogar morgen in Nürnberg. Bespreche alles mit ihr und frage nach einer Telefonnummer für mich. Ich würde die Dame dann anrufen
 
Frag ruhig vorab mal nach der Rahmennummer. Bei den Bromptonauten gibt's eine nützliche Liste mit Rahmennummern, wo man einerseits mal schauen kann, ob's vielleicht bekannterweise gestohlen ist, und ansonsten hilft die Liste auch ungemein, Produktionszeitraum und damit das genaue Modell einzugrenzen.
 
Obacht auf den Gabelschaft!
Das ist vermutlich ein frühes SL welches keinen Schrägkonus im Vorbau hatte. Die hatten die unangenehme Eigenart der aufgeweiteten / geplatzen Schaftrohre durch Überlast beim Montagevorgang ausgelöst.
Die Titangabeln wurden auch verändert und sind bei Schaden quasi nicht zu bekommen wenn aus der Garantie gefallen. Was bei Gebrauchtkauf immer der Fall ist.
 
Über 3 Ecken ist es immer schwierig. Kläre ab, das du es sicher nimmst.
Ich bin evtl sogar morgen in Nürnberg. Bespreche alles mit ihr und frage nach einer Telefonnummer für mich. Ich würde die Dame dann anrufen
Ich habe versucht jetzt schon ein ADFC Kaufvertrag aufzusetzen aber die Lady möchte leider alle Angebote dieses Wochenende abwarten was noch reinkommt.

Frag ruhig vorab mal nach der Rahmennummer. Bei den Bromptonauten gibt's eine nützliche Liste mit Rahmennummern, wo man einerseits mal schauen kann, ob's vielleicht bekannterweise gestohlen ist, und ansonsten hilft die Liste auch ungemein, Produktionszeitraum und damit das genaue Modell einzugrenzen.
Danke ich Frage nach.

Obacht auf den Gabelschaft!
Das ist vermutlich ein frühes SL welches keinen Schrägkonus im Vorbau hatte. Die hatten die unangenehme Eigenart der aufgeweiteten / geplatzen Schaftrohre durch Überlast beim Montagevorgang ausgelöst.
Die Titangabeln wurden auch verändert und sind bei Schaden quasi nicht zu bekommen wenn aus der Garantie gefallen. Was bei Gebrauchtkauf immer der Fall ist.
Ja danke für die Info. Wenn ich es günstig bekomme gehe ich diese Risiko ein UND hoffe dass es nicht schon kaputt ist. Worst case muss ich dann irgendein Stahlgabel von alten Brompton einsetzen oder China Titan Gabel bestellen...
 
Zurück
Oben Unten