Bremse quietscht am Hinterrad, Magura MT5 + Deore-Nabe

Beiträge
72
Hallo,

da ich nun so langsam nicht mehr weiter weiß, frag ich hier mal in die Runde.

Bei unserem Bullitt quietscht immerzu die Bremse. Hab schon alle möglichen Einstellungen am Bremssattel probiert. Habe die Bremsbeläge schon etwas angefast, hab die Bremse hinten mit Seifenwasser eingesprüht, hab ein neues Laufrad eingebaut, aber das Quietschen kommt doch immer wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Bremsscheibe leicht taumelt. Ich würde mal schätzen so etwa zwei bis drei Zehntel.
Das Taumeln kommt definitiv nicht von der Bremsscheibe, die habe ich überprüft. Zwischen Kassette, also Freilauf und dem eigentlichen Nabenkörper eiert es ein wenig.
Dieses Eiern überträgt sich meiner Meinung nach auf die Bremse bzw. Bremsscheibe.

Meine Frage nun, ob es eventuell noch etwas gibt, was ich probieren kann?
Denn ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende :confused:

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Gruß

der eliteee
 
Beiträge
3.027
Ich hatte das Problem auch mal. Habe dann in meiner Verzweiflung Bremsenreiniger aus der Sprühdose verwendet und alles penibelst gereinigt und die Bremsbeläge mit 280er Schleifpapier auf einem Maschinentisch leicht abgeschliffen. Nach der Prozedur ging es.
 
Oben Unten