Brauche Schlüsseldienst in Eschborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomastuvo

Guest
Mir ist leider am vergangenen Wochenende wirklich etwas Doofes passiert. Beim Verlassen unseres Hauses ist mir beim Zuschließen der Kellertür der Schlüssel abgebrochen und der Rest davon steckt noch im Schloss. Leider kann ich den Schlüsselrest selbst nicht aus dem Schloss herausbekommen. Deshalb suche ich einen Notschlüsseldienst in der Nähe, der mich hierbei fachmännisch unterstützen könnten. Wer von euch hat eine Idee?
 
Abgeschlossen oder vorher abgebrochen? Kommst Du von der anderen Seite an den Zylinder und hast Du den Schlüsselrest noch? Dann kannst du mit dem Rest den Schlüssel senkrecht stellen. Den Zylinder mit Kriechöl fluten und von der Gegenseite mit einer langen Nadel oder hartem Draht den Rest rausdrücken.
Oder ein Laubsägeblatt mit den Zähnen zu dir gerichtet neben dem abgebrochenen Rest einführen und versuchen, den Bart so herauszuziehen.
Wenn der Zylinder aus dem Schliessblech raus steht und oder du den Schutzbeschlag abschrauben und den Zylinder mit einem Engländer oder einer grossen Rohrzange abbrechen...
Das empfehle ich nur bei genug Selbstvertrauen und eigener Türe.
Bei Schlüsseldiensten nie die ersten Google Treffer. Immer einen suchen, der tatsächlich ein Geschäft im Ort hat. Der will vorher den Ausweis sehen und erst nachher Geld, kann aber vorher seriös erläutern, was das so kostet.
Wenn es nicht eilt, bis Montag warten. Alles nach 17.00 oder am WE ist der Erfahrung nach deutlich teurer.
Öffnen einer nicht abgeschlossenen Türe sollte auch am WE unter 150 € bleiben.
 
Jetzt bin ich aber platt!!!

Du wohnst in Düsseldorf und deine Kellertür ist in Eschborn!
Respekt!
So einen Keller will ich auch!
Fährst du noch mit dem Rad durch den Keller oder hast du schon eine eigene U-Bahn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten