Bosch power pack 500 aus

Beiträge
160
Lastenrad
Babboe City E / Yuba Mundo
Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bei unserem Ebike (Cube Elly) ist der Akku ohne Funktion, nachdem er sich beim Fahren leicht aus der Halterung gelöst hat. Der Akku blieb aber in der Halterung. Das System fuhr runter und lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchten keine LEDs am Akku. 10 Sekunden An/Aus-S halter halten bringt auch nichts. Ich vermute Mal, dass das EPC eine Notabachaltung des Akkus gemacht hat. Fährt der irgendwann wiedwr hoch?
Das Problem: wir wollten morgen früh in den Radurlaub starten. Muss ich mich nach einem Ersatzrad umschauen?
Danke schon Mal für die Hilfe und Gruss!
 
Du könntest den Akku testweise ans Ladegerät hängen.
 
und die Sicherungen des Akkus checken
Beim Powerpack ist keine Sicherung die man checken könnte. Die haben nur eine Art selbst rückstellende Sicherung, die u.a. zurückgesetzt wird, wenn das Ladegerät angeschlossen wird und das BMS sein Ok erteilt.

Wenn das nicht reicht, kann man beim Händler den Akku zurücksetzen lassen bzw. Diagnose machen lassen.
 
Der Akku hat sich nicht zurüvkgesetzt, obwohl er am Ladegerät hing. Dann werde ich ihn wohl zum Händler bringen. Nach dem Radurlaub. Konnte zum Glück ein Ersatzrad organisieren. Danke für eure Antworten!
 
Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Fehler hier im Forum schon einmal. Habe ein wenig gesucht (bosch akku problem) und bin suf diese faden gestoßen:
Vielleicht helfen dir diese Threads....
 
Ich habs dann doch noch vor dem Radurlaub geschafft das Rad kurz beim Händler vorbeizubringen. Seiner Meinung nach ist der Akku tot. Wahrscheinlich BMS defekt. Hab ihn heute zur Post gebracht, ist jetzt unterwegs zu liofit. Ich hoffe, die kriegen ihn repariert. Wäre schade drum.
Der Radurlaub hat aber auch mit Ersatzrad Spass gemacht
 
Juhu! Heute kam der reparierte Akku von Liofit zurück und alles funktioniert wieder wie gehabt. Es wurde etwas an der Elektronik (BMS) repariert. Ich bin echt angetan vom Service, auch wenn mich der Spass jetzt 150€ gekostet hat. Ginge es nach Bosch, hätte ich jetzt unnötigerweise nen neuen Akku für ein Vielfaches der Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten