Bosch Intuvia frei platzierbar?

Beiträge
3
Hallöchen allerseits.

Ich habe mich endlich mal dazu entschieden mein vierrädrigen Stinker durch einen um ein Rad reduziertes Vehikel zu ersetzen, dass dann vermutlich sogar mehr "Kofferraum" hat. :)

Es wird das Butchers&Bicycles MK1E. Das hat ja - wie viele eBikes ein "Bosch Intuvia" in der Mitte vom Lenker über der Gabel montiert.

Da ich aber schon länger begeisterter Nutzer vom "SmartHalo" auf meinen "normalen" Fahrrädern bin würde ich das auch gerne am Cargobike so machen. Das SmartHalo muss aber zwingend in der Mitte montiert werden (wo jetzt eben das Intuvia - Display ist)

Weiß jemand ob das Intuvia auch seitlich versetzt werden kann so dass ich mein Halo da montieren kann?


Danke schon mal




(P.S: Ne anständige Vorstellung mach ich dann noch, wenn mein Rad da ist)
 
Beiträge
487
Vom Smart Halo ist die Halterung von den Befestigungspunkten ja sehr ähnlich zum Intuvia. Ausprobiert habe ich nicht, ob man die Halterung von Bosch nicht auch links oder rechts montieren könnte, allerdings dürfte je nach Lenker dann auch der Platz knapp werden. Klingel, Schaltung und Bremsen wollen ja neben den Griffen auch noch platziert werden.
Je nach Cockpit könnte auch z. B. der On-One Geoff Lenker für mehr Platz sorgen, ob das in dem vorderen Bogen dann allerdings mit der Klemmweite passt, müsstest du herausfinden. Beim Intuvia müsstest du auch an die Kabellänge zu den Daumenschaltern denken, ich weiß nicht, was da rauszuholen ist, je nachdem wo Schalter und Display platziert werden sollen.
Am einfachsten wird es sein, erst einmal das Rad abzuwarten und dann zu schauen, was möglich ist.
Was würde denn passieren, wenn das Smart Halo Teil links oder rechts und nicht in der Mitte sitzen würde?
 
Beiträge
3
Danke schon mal.
Was würde denn passieren, wenn das Smart Halo Teil links oder rechts und nicht in der Mitte sitzen würde?


Der Hauptgrund für das zentrale Anbringen wäre dass das SmartHalo ein "ohne Schlüssel soll man das nicht abmachen können" - Produkt ist. (Was natürlich auch irgendwann physikalische Grenzen hat)
 
Beiträge
4.205
Könntest Du nicht aufs Purion wechseln? Das sitzt am Griff. Oder fehlen Dir dann Anzeigen oder Funktionen?
 
Oben Unten