Bosch Akkus für 220V Spannungswandler

Beiträge
306
Lastenrad
RuM Packster 60
Hallo da wir uns durch die aktuelle Lage häufig auf unserem Gartengrundstück aufhalten kommt mir immer die Frage in den Sinn, ob es Spannungswandler gibt die ich direkt an einen Bosch Akku anschließen könnte. So bis 700W sollte der doch locker abgeben können.
 
Ich vermute, dass das eine aufwendige Bastelei ist, da der Akku ja ein Bus System hat und wenn kein Bosch Motor Hallo sagt, eher nicht bereit ist, Strom abzugeben.
Da ist ein kleiner Generator wahrscheinlich günstiger, es sei denn, man bastelt gern "elektrisch/elektronisch". Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
 
mit Bosch geht es nicht wegen Batteriemanagementsystem. Ja nach Last würde ich ein kleines Solarpanel und Akku nehmen oder einen Honda 10i bzw 20i.
 
Moin,

hallo capirex65

Was willst Du betreiben ?
Ich denke 700 Watt ist übertrieben .
Wenn überhaupt 500 W aber nur kurz . Der Akku wird wärmer und regelt dann ab.
Nach dem Wandler-Verlusten ist dann nach einer halben Stunde Schluss .
Du musst auch hin und zurück kommen oder machst Du das ohne elektrischen Rückenwind ?
Ich würde auch nicht einen teuren Bosch Akku dafür verwenden (Ladezyklen).
Entweder wenn eine Gartenhütte vor Ort ist mit Solastrom einen Aķku laden oder einen 12 Volt Akku mitbringen und dann einen günstigen Umrichter betreiben.
Viel Erfolg !
Bleibt gesund!
Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Gartenhäuschen bin ich gerade erst am bauen. Und wir hätten 2 Bosch Bikes und der Weg hin und zurück sind nur 5km. Aber scheint ja zu kompliziert zu werden. Facebook hat mir heute eine kommerzielle Lösung vorgeschlagen aber da ist man mit 1kWh bei 3000€ .
 
Ich hab einen kleinen 800w Generator, der mir früher in der stromlosen Garage Licht, Musik und Bohrmaschine betrieben hat. Seit Jahren ist der nur noch als Ballast mit umgezogen.
Versand plus Gegenwert einer Kiste Bionade?!
 
Ein 12V Solarsystem das 700W spitze und 350W Dauerlast für etwa eine Stunde kann, ist deutlich unter 500€ machbar.
36V Wechselrichter gibt es praktisch nicht, daher macht das mit dem Fahrradakku auch von anderen Herstellern wenig Sinn.
 
Zurück
Oben Unten