BomniumX - BMX-Omnium-Tandem-Resteverwertung

ich habe mit Shims bisher nur positive Erfahrungen gemacht
 
Da müsste doch eigentlich jetzt ein Ape Hanger Lenker dran, dann passt auch die Lenkerhöhe.
 
Der originale BMX-Lenker baut halbwegs hoch, das passt schon. Dann probier ichs mit Zwischenlage, um auf die 1" zu kommen. Große Kräfte wirken eh nicht auf den Vorbau.
 
Kann sein, dass ich was langes von einem ollen Klapprad in 22,2 hab. Ich schaue mal.
 
Kann sein, dass ich was langes von einem ollen Klapprad in 22,2 hab. Ich schaue mal.
Danke dir, nur brauch ich was für 1 1/8"! Adapter wollte ich soweit möglich vermeiden, sonst hätte ich auch den original 1" Vorbau nehmen können. Sone langen klappivorbauten hab ich auch noch ein paar da, m. W. Alles 1".
 
Ich hab mich von der Lenkerklemmung maßlich ablenken lassen.... Ich schau trotzdem mal in die Kiste.
 
Der vorläufige Endausbauzustand, Originallenker (mir eigentlich zu breit, mal schauen, ob der noch die Eisensäge sieht) mit Zwischenlagen (funzt!), ein bisschen Leinölfirnis als Rostschutz an ein paar Stellen. Das Schutzblech hinten ist ein zurechtgebogenes/gedengeltes 26". Ein interessantes Detail ist die "Super U"-Brake hinten in blau eloxiert, die Bauform hab ich ansonsten bisher erst einmal live gesehen.

IMG_20210522_113845.jpgIMG_20210522_113858.jpg
 
Ganz großes Kino! Volle Punkte auch für den Doppelscheinwerfer vorne!
 
Schaut ein bisschen wie Nr5 lebt aus (y)

Geiles Teil!
 
Danke für die Blumen!

@kistenfahrrad Wovon, wie bereits geschrieben, nur eine angeschlossen ist. Leider, aber zwei wollte ich dem ollen Seitenläufer nicht zutrauen...

@Milan0 Bin halt nen Freund postapokalyptischen Stils, da kannste fast froh sein, dass ich bisher keine Lust hatte, nen ollen Motor ranzuschrauben... So Kettenmotor im Ramendreieck und ein paar olle Bleizellen plus Solarpanel hinten drauf.... Danke nochmal für den Hinweis auf die Zwischenlagen! Dafür ging dann ein Visitenkartenetui drauf.

@Angemalt Das ist eine technisch imho be*** Federstütze. Der Quasi-Kloben wurde ab Werk mit einer iirc M6 und Kleber mittig so auf der Stütze fixiert, dass der Kloben frei horizontal drehbar ist... Jetzt weiss ich auch, warum ich die gebraucht günstig erwerben konnte. Naja, hier passts und die Stütze ist schön stabil.

Mein persönliches Highlight: Als ich in der Klingelgrabbelkiste doch tatsächlich diese passend blau eloxierte Miniklingel gefunden hab.
 
Zurück
Oben Unten