Bodenplatten-Muster-Rätsel

Beiträge
1.618
Ich hab die Idee im Kopf, dass es doch ein Muster geben müsste, das, wenn man es in die Bodenplatte, Gepäckträgerplatte, Anhangerboden fräst, alle Euroboxen,Wasserkästen,Bierkisten und Systainer wie einen legostein fasst und gegen das Verrutschen sichert.
Oder muss man dafür so viele Nuten fräsen, dass die Platte wieder glatt ist?
 
Ich hab die Idee im Kopf, dass es doch ein Muster geben müsste, das, wenn man es in die Bodenplatte, Gepäckträgerplatte, Anhangerboden fräst, alle Euroboxen,Wasserkästen,Bierkisten und Systainer wie einen legostein fasst und gegen das Verrutschen sichert.
Oder muss man dafür so viele Nuten fräsen, dass die Platte wieder glatt ist?
Die meisten aus deiner Liste sind doch ohnehin an Europaletten angepasst. Ein Rahmen etwas kleiner als 30x40 cm, so wie der Deckel einer Eurokiste, sollte da gut Halt geben. Bei Wasserkästen bin ich mir gerade nicht ganz sicher, die waren glaub ich etwas kleiner.

t.
 
wenn so viele formate sein sollen, dann würd ich fast mal richtung noppenmatte schauen/denken. so in die richtung.
1663221429548.png

gibt sicher noch feinere..
 
Die Meisten Euroboxen haben leider glatte Böden direkt nach dem Absatz -> lassen sich zwar immer gut 2 kleinere auf eine Größere Stapeln, aber umgekehrt geht das nicht, da hilft auch kein Noppenmuster wenn nicht mit Adapterrahmen oder so gearbeitet wird.
Würde ne Gummimatte/Antirutschmatte nehmen - sichern gehört ohnehin dazu, aus dem schmalen Rahmen springts sonst gern mal raus - so stramm dass das nicht passiert kann mans nicht machen, alleine weil da Herstellerübergreifend immer ein paar mm Unterschied sind.

hab mich da selbst im PKW auch schon damit befasst beim "Firmenfahrzeug" - etweder wohl überlegter Kompromiss oder Treppenförmig nach aussen größer springen, dann hats wenigstens seitenhalt und steht mittig...
 
Bei Wasserkästen bin ich mir gerade nicht ganz sicher
Bier-, Wasser- und sonstige "Haushalts-" Kisten haben leider überhaupt keine wie auch immer gearteten Normmaße, leider - ich hab z. B. 'ne Zeit lang Milch in Mehrwegflaschen geholt, in einer 6er-Kiste, die hatte überhaupt kein passendes Maß für nix...
 
Die Noppenplatte ist nur für sich eigentlich nicht geeignet, Gegenstände/ Kisten zu halten. Aber Streifen aus Alu/ Sperrholz, die stramm zwischen die Noppen gelegt werden, könnten zielführend sein. Die müssten dann so hoch sein, dass sie zum einen überstehen und tum anderen nicht zu hoch sind, dass sie den Rand der Boxen anheben.
 
Zurück
Oben Unten