verkaufe BMZ Cargo Akku

Beiträge
1.633
Ich hab hier noch einen gebrauchten 48V BMZ Cargo-Akku, den ich abgeben möchte.

Er ist Baujahr 2020 hat 814Wh, und wurde nur wenig genutzt. Habe ihn damals selbst günstig geschossen, und gebe ihn ab da meine Lastenräder alle nur 36V Batterien schlucken.

Das Gehäuse ist auf der Außenseite oben etwas beschädigt, sonst isser gut.

Forenpreis: 200 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_3732.JPG
    IMG_3732.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3733.JPG
    IMG_3733.JPG
    140 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3734.JPG
    IMG_3734.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3735.JPG
    IMG_3735.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 86
Brauchen wir bloß wen, der daraus einen Range Externer fürs Elops macht....
 
Sowas in der Art war mein Gedanke.
Da findet sich doch sicherlich ein versiertes Forenmitglied das den Akku zum Range-Extender für sein Rad umbauen mag. Da die Batterien für hohe Belastungen im Postbetrieb ausgelegt sind, haben die mächtig dampf, und das Gehäuse ist extrem robust mit einem doppelwandigen Aufbau.
 
Hast du noch Außenmaße und ein ungefähres Gewicht?
 
Ich schieb mal hoch. Brauche Platz im Keller für meine Werkstatt. :sneaky:

IMG_3805.JPG

Für die technisch interessierten: So sieht so ein Cargo-Akku von innen aus. Es handelt sich um ein Beispielfoto von einem anderen Akku, der aus dem Angebot ist ungeöffnet.
 
Kein Bastler hier unterwegs der Bedarf an einem potenten Akku hat? Der wird vom rumliegen nicht besser Leute! :confused:

Neuer Preis: 170 Schmeckles
 
Ist er kodiert oder frisst er jedes Ladegerät und Verbraucher? Für 170€ will ich nicht noch BMS tauschen müssen ...
 
Also wie es ausschaut müsste der Kodiert sein (dünne käbelchen am entladesnaschluss)

Falls nicht, würde ich mich auch als Interessent einreihen, aber nur wenn er sich universell anschließen lässt
 
Was für ein Ladegerät bräuchte der, kommt man an die Anschlüsse gut ran bzw. gibts Adapter?
Wäre sowas sinnvoll, nur für eine Musikanlage im seltenen Einsatz zu holen ohne kompatibles Rad im Haushalt? :unsure:
Wenn codieren bedeutet, dass man da nicht einfach Ladespannung/Verbraucher dranhängen kann, wäre es wohl weniger interessant.

Für meine aktuelle Verstärkerplatine (30–50 W) wäre er wohl überdimensioniert – mit Upgrade auf kräftigere wird geliebäugelt…
 
Entschuldigt die späte Rückmeldung, war die letzten Wochen beruflich bedingt etwas verhindert.

Das BMS scheint auf rudimentäre Art mit dem System zu kommunizieren. Zwei Ports geben eine geringe Spannung aus, und wenn ein passender Spannungswert zurück kommt, werden die Entladeports des Akkus freigeschaltet.

Die Stecker sind proprietär, und meines Wissens nach nur direkt bei BMZ zu erhalten. Ob die an Privatkunden verkaufen entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein passendes Ladegerät kann ich gegen Aufpreis noch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten