Moin, weil bisher der Mäx und Mäleon Thread (ab hier) dafür gekapert wurde,
und Tilmann (@Radelbande) jetzt ein nettes Video dazu gemacht hat:
Ein extra Sammelfaden für die Turntec T2 und was da noch so kommen mag.
Ja, ist ein Leuchtturmthema (
) aber ich möchte sie nicht mehr missen
-ganz besonders im Dunkeln, absoluter Gamechanger
Der Form halber noch mein Kommentar von Youtube, falls jemand dort nicht vorbei schauen mag:

PS: Die sind wirklich, wirklich hell. Auf keinen Fall im Innenraum, frisch aus der Packung, am besten noch im Halbdunkel, reinschauen.
Macht es nicht wie mein Radladen und ich, trotz Vorwarnung
und Tilmann (@Radelbande) jetzt ein nettes Video dazu gemacht hat:
Ein extra Sammelfaden für die Turntec T2 und was da noch so kommen mag.
Ja, ist ein Leuchtturmthema (
-ganz besonders im Dunkeln, absoluter Gamechanger
Der Form halber noch mein Kommentar von Youtube, falls jemand dort nicht vorbei schauen mag:
und das Bild zur RegenbrückenanekdoteGute Zusammenfassung, danke Tilman!
Ich fahre die T2 jetzt seit zwei Monaten. Die erste Akkuladung hat ziemlich genau vier Wochen gehalten bevor sie, als Vorwarnung, schneller geblinkt haben.
Man kann die Wiederholungen beim Antippen selbst konfigurieren (5-30x, Standard sind 15x).
-Ich hab nach der frischen Ladung auf 7x umgestellt, reicht in 90% der Fällen.
Wenn beim Linksabbiegen mehr Gegenverkehr kommt, einfach 1,5s gedrückt halten, dann gehen sie erst aus wenn man sie erneut antippt.
Den Warnblinkmodus hab ich bei heftigem Regen zu schätzen gelernt, wenn man unter ner dunklen Brücke die Regensachen rauskramt übersieht einen keiner mehr
Achtung, Level 6 Lenker von Ergotec, bei mir konkret der M-Bar Sport, verringern den Innendurchmesser durch die hohe Wandstärke so schnell dass der Akku vom linken Blinker schlicht nicht reingeht.
-Hab ich meinem Radladen direkt weitergegeben, um anderen Kunden den Frust zu ersparen. Ich selbst hab genug Lenker im Keller und einen anderen montiert...
PS: Die sind wirklich, wirklich hell. Auf keinen Fall im Innenraum, frisch aus der Packung, am besten noch im Halbdunkel, reinschauen.
Macht es nicht wie mein Radladen und ich, trotz Vorwarnung
Zuletzt bearbeitet: