Blinker am Fahrrad (Turntec T2 und was da noch so kommen mag)

Moin, weil bisher der Mäx und Mäleon Thread (ab hier) dafür gekapert wurde,
und Tilmann (@Radelbande) jetzt ein nettes Video dazu gemacht hat:

Ein extra Sammelfaden für die Turntec T2 und was da noch so kommen mag.

Ja, ist ein Leuchtturmthema ( :rolleyes: ) aber ich möchte sie nicht mehr missen
-ganz besonders im Dunkeln, absoluter Gamechanger

Der Form halber noch mein Kommentar von Youtube, falls jemand dort nicht vorbei schauen mag:
Gute Zusammenfassung, danke Tilman!
Ich fahre die T2 jetzt seit zwei Monaten. Die erste Akkuladung hat ziemlich genau vier Wochen gehalten bevor sie, als Vorwarnung, schneller geblinkt haben.
Man kann die Wiederholungen beim Antippen selbst konfigurieren (5-30x, Standard sind 15x).
-Ich hab nach der frischen Ladung auf 7x umgestellt, reicht in 90% der Fällen.

Wenn beim Linksabbiegen mehr Gegenverkehr kommt, einfach 1,5s gedrückt halten, dann gehen sie erst aus wenn man sie erneut antippt.
Den Warnblinkmodus hab ich bei heftigem Regen zu schätzen gelernt, wenn man unter ner dunklen Brücke die Regensachen rauskramt übersieht einen keiner mehr ;)

Achtung, Level 6 Lenker von Ergotec, bei mir konkret der M-Bar Sport, verringern den Innendurchmesser durch die hohe Wandstärke so schnell dass der Akku vom linken Blinker schlicht nicht reingeht.

-Hab ich meinem Radladen direkt weitergegeben, um anderen Kunden den Frust zu ersparen. Ich selbst hab genug Lenker im Keller und einen anderen montiert...
und das Bild zur Regenbrückenanekdote ;)

1783842842391.png

PS: Die sind wirklich, wirklich hell. Auf keinen Fall im Innenraum, frisch aus der Packung, am besten noch im Halbdunkel, reinschauen.
Macht es nicht wie mein Radladen und ich, trotz Vorwarnung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Seit 5 Wochen ein Pony4 Reiter.

Ich bin eigentlich mehr im Velomobil-Forum unterwegs, aber dieser Thread passt zur heutigen Ausfahrt, bei der