Bin neu hier Vorstellung und auf der Suche nach...

Anhänger sind sicherlich eine gute Idee, einfacher zu bauen, erweitern die fahrradbetriebene Mobilität deutlich niedrigschwelliger als Lastenfahrräder und die SuS haben am Ende tatsächlich etwas brauchbares in der Hand.

Dreirädrige Hänger sind, was offene Anleitungen angeht, ziemlich gut abgedeckt, vom Alexargo über die Carla Crowd bis zur Pedalkreis-Karla.

Wo ich persönlich noch eine Nische sehe sind große, leichtgewichtige, klein verstaubare Hänger a la den Hinterher XXXL. Da gibt es mittlerweile neben Hinterher noch 2-3 andere Hersteller, aber die sind alle empfindlich kostenintensiv. Ein freies Projekt hier könnte eine weitere Zielgruppe erschließen (die, die den Hänger in Besenkammer oder Flur verstauen muss, weil kein sicherer Anschließpunkt für großen Hänger und Wohnung im dritten Stock), aber trotzdem dann und wann (Großeinkauf, Geburtstagsparty im Park, Sofa von Kleinanzeigen...) einen größeren Hänger haben möchte.

Irgendwie bekommt man sicherlich auch ein Recycling-Projekt für die Rohstoffe zustande. Bsp. Stanzwerkzeuge in Karton-Fabriken benutzen große Aluplatten, vielleicht werden die ja dann und wann mal ausgetauscht und die Fabrik nebendran gibt einen Stapel gerne für ein Schulprojekt her.

Meinst du sowas ? Mein Fold von 60cm auf 120cm
 

Anhänge

  • Foldinaktion.jpg
    Foldinaktion.jpg
    220 KB · Aufrufe: 40
  • FoldMagVer12x25.jpg
    FoldMagVer12x25.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 41
Habs mir anders vorgestellt, aber das Konzept gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Ist das eine Klappleiter? Kannst du den bitte ausführlicher vorstellen? :giggle:
 
Habs mir anders vorgestellt, aber das Konzept gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Ist das eine Klappleiter? Kannst du den bitte ausführlicher vorstellen? :giggle:
:) na ganz so einfach ist es nicht, einfach nur Klappleiter, Aber stimmt es sind Teile von Leitern.
Vorstellen kann ich mal wenn mal wieder Wettertechnisch die Sonne lacht.

Oder wolltest du sowas großes was ohne Räder untem Bett erschwindet ?
Finde so XXL Anhänger sind nur was für Gewerbeteibende nix für Anfänger
180cmx 77cm
 

Anhänge

  • P1060179.JPG
    P1060179.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1060191.JPG
    P1060191.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten