Bin auf der Suche

B

beetlediana

Guest
einem neuen Dreirad um unseren Fuhrpark aufzustocken. haben derzeit bereit ein Butchers & Bicycles MK1 E von welchem wir begeistert sind. Allerdings ist uns die Kiste bei grösseren Touren mit evtl. noch zusätzlicher Strandtasche zu klein und ich frage mich ob es nicht doch noch ein cargobike gibt welches eine Federung für die Kiste hat, und oder evtl. sogar meinen 2 kleinen Bubies die Möglichkeit für eine Liegeposition bietet, denn trotz Pausen passiert es regelmässig dass die kleine Köpfe in der Kiste hängen......
Weiss jemand einen Tip?
Sind nun in den Ferien an ein Jhonny Loco Dutch gestossen, haben dies auch Probegefahren und fanden es super, ob man allerdings die hängemattensitze zum Schlafen auch einzeln modifizieren kann bezweifle ich...
Kennt niemand nen Hersteller bei dem ich fündig werden kann?
Liebe Grüsse aus der Schweiz von der begeisterten
Kistenvelomama
 
Vielleicht kannst du das Triobike Boxter entsprechend konfigurieren. Wir haben neben dem Bubi noch ein Christiania. Wenn du da die ganz große Box mit umlaufend hohem Rand nimmst bist du alle Transportsorgen los. Da die Kiste aus Holz ist können auch recht leicht Umbauten selbst gemacht werden oder gemacht werden lassen. So dürfte der Einbau von Hängematten kein Problem darstellen wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und sich die richtigen Materialien besorgt.
Eine Federung haben die beiden Räder nicht und ich kenne auch kein 3-Rad mit großer Kist und Federung. Das Veleon ginge wohl in die Richtung aber der zur Verfügung stehende Platz ist viel kleiner als bei deinem Bubi.
 
ich habe mir das Triobike gerade online angesehn. Hat dies auch eine Neigetechnik wegen der Kurven? Ich liebe die Agilität beim Bubi. Ausserdem löst das Triobike die Einschlafproblematik nicht. :-(. Die Kiste ist aber schön gross. Bin noch am
 
...überlegen, ob ich doch auf ein 2 rädriges umschwenken soll, evtl. ein urban arrow.... aber auch da denke ich ist die Kiste zu klein. und darin liegen kann man auch nicht wirklich.
ich habe mir vorgenommen an der Eurobike Ende Monat mal mich umzusehn- vielleicht gibt es da was neues zu entdecken? Weiss jemand ob die von urban arrow das Konzept vom Anhänger realisiert haben?
 
Das Triobike hat keine Neigetechnik die mit dem Veleon und Bubi zu vergleichen wäre. Wie beim Christiania und Johnny Loco neigt sich aber meiner Meinung der hintere Teil von dem Rad ein wenig mit wenn man in die Kurve fährt und bietet so ein verbessertes Fahrgefühl.
 
:) Eurobike werden wir mit Sicherheit besuchen, haben schon den Urlaub in der Nähe gebucht und den Babysitter organisiert :) Wir wollen unseren Fuhrpark auch erweitern, sind aber noch nicht ganz schlüssig mit was (douze, Follow me oder mundo). Ich glaub des macht echt Sinn, da hin zu fahren. Da kann man viel testen - also so zumindest meine Hoffnung :whistle:
 
Die Drehschemel-Lenkung haben alle genannten Bikes (wenn sie keine Neigetechnik haben). Das Johnny Loco ist allerdings von der Qualität her wirklich nicht gut und das Dach ist eine funktionale Katastrophe. Sieht ziemlich gut aus das Bike - aber in der Praxis und mit zwei Kindern zeigt es erhebliche Schwächen. Ich würde mal die verstellbaren Sitze aus dem Winther Cangaroo Luxe checken...
 
Ich tät sagen, das ein Kinderanhänger hinter euerem MK1 E die beste Lösung wäre. Bessere Dreiräder wie das MK1 E gints nicht.. ess ei denn man baut selber ein größere Kiste drauf. Da es den "Hinterher" Anhänger mit E-Motor gibt, kann es auch Kinderanhänger mit solcher Unterstützung geben. Da hilft wohl nur.. einfach mal bei den Hrstellern rund fragen. Ich hab selbst verschieden Drehschemel u. Knicklenker gefahren, und kann daher sagen, das das MK1 E derzeit kaum zum überbieten ist.... wenn man mit dem Platz auskommt. Alle anderen Dreiräder haben größere Tücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Gepäckträger und Seitentaschen passen wunderbar ans B&B.

Die Neigetechnik sorgt indirekt für eine Art Federung, wie sie kein "normales" Dreirad bieten kann, da Fahrbahnunebenheiten auf der Vorderachse nur zur Hälfte zum tragen kommen (einfach mal einmal gerade und dann quer über eine Bodenwelle fahren, dann wird das deutlich). Also für mehr Federung würdest Du an einem Zweirad nicht vorbei kommen.

Bei den Zweirädern würde ich mal die aus Stahl anschauen (z.B. Long Harry Steel). Die dürften von Natur aus schon eine ganz ordentliche Federung haben. Falls man dann noch vorne einen Stossdämpfer nachrüsten kann wird es richtig weich.
 
Zurück
Oben Unten