Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Nur außergewöhnlich, weil es der erste Transport nach der Reparatur ist.
Laufradbauteile zum riondpeichen und Rasch und Laufrad an einem Lastenradler mit Umbaubedarf...
Die Fotos zeigen gut, dass Das Hollandradkonzept echte Vorteile hat bzgl. Lenkerposition und hoher Auflast.
 
Das stimmt. Ich kann schön hoch beladen, ohne daß der Lenker stört.
Mich stört die Sitzposition auch nicht, ich fahre ja fast ausschließlich kurze Strecken, so daß ich auch mit dieser nicht besonders fahraktiven Haltung klar komme. Bei lägeren Wegen wäre es etwas "Vorderradorientierter" schöner. Mal sehen, der Lenker ist krumm und der Händler hat mir einen etwas weniger zurückgeschwungenen bestellt.
Ich warte noch auf den Moment, wo ich in alter, in fast 6 Jahren eingeschliffener Routine noch in Fahrt mit dem voll beladenen Rad vorne rum absteigen will und mir das Oberrohr dazwischen kommt.
 
Ich wollte es nicht schreiben, hatte aber den gleichen Gedanken :D
 
wo ich in alter, in fast 6 Jahren eingeschliffener Routine noch in Fahrt mit dem voll beladenen Rad vorne rum absteigen will und mir das Oberrohr dazwischen kommt.
Auch immer meine Sorge, wenn ich doch mal was mit hohem Oberrohr fahre. Bisher ist es auch fast noch nie passiert
 
Pepper hat mich heute mal wieder fast bis zum Herzinfarkt getrieben, ohne Motor!, 6km, über Kopfstein und Tram Gleise, Rampen hoch und wieder runter. Spanplatte ist verdammt schweres Zeug, feucht noch schwerer.

Die Dame am Empfang des Wertstoffhofs war kurz perplex bis sie gemerkt hat, dass sie sich die Frage danach was ich entsorgen möchte selbst beantworten kann :D
IMG_7224.JPG
 
Unser großer brauchte ein neues Bett, da wurde unser Hinterher Anhänger kurzerhand verlängert.

20200929_101755.jpg


Hab es nicht selbst abgeholt, aber anscheinend musste die Kleinanzeigen Verkäuferin am Ende doch erstmal runterkommen um sich den Transport anzuschauen.
 
Ja, ist ein Kura. War zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen, da musste es schnell gehen :)
Anhänger wurde dann im Selbstbau verlängert:
 
Hej Forumer,
Kennt ihr das auch: (Muskel)Kater vom Radeln? Bei mir war es heute Morgen genau so... Aber anders

DSC_0290.JPG
Gruß
derbonsai
P. S. Wer als erstes ne Antwort auf andere Tätigkeiten mit anschließendem Kater schreibt kriegt zur Belohnung nen "Daumen hoch" als Rückmeldung
 
Das ist aber kein reiner Radel-Muskel-Kater, da unterstützt doch ein Motor. Statt Tiger im Tank Kater mit Akku?
 
Hej Forumer,
Kennt ihr das auch: (Muskel)Kater vom Radeln? Bei mir war es heute Morgen genau so... Aber anders

Anhang anzeigen 12827
Gruß
derbonsai
P. S. Wer als erstes ne Antwort auf andere Tätigkeiten mit anschließendem Kater schreibt kriegt zur Belohnung nen "Daumen hoch" als Rückmeldung
Dein Rad scheint mir eine echte Kater-Schmiede!
 
Fährt der Kater auch mit oder ist ihm das zu hündisch?
Grundsätzlich fährt bei mir eher ein Hund mit... (unsere Dame ist mit 13 Jahren lieber häufiger im Lastenrad als nebenher), der Kater gehört nicht zur Familie, wir kennen uns aber schon ein paar Jahre und er kommt sofort zu mir, sobald er mich sieht. Das er zum Sonnenbaden aufs Lastenrad gesprungen ist, habe ich zum ersten Mal mitbekommen. Ich glaube auch das er als Passagier auch eher zu ungeduldig wäre. ;)
Gruß
derbonsai
 
b65c844a-ae24-4830-8d8f-000fb549e1db.jpg


Bei mir stand gestern auch ein spontaner Transport einer Errungenschaft von eBay Kleinanzeigen an. Nach dem Foto habe ich noch einmal die Riemen nachgezogen. Die Fuhre brauchte natürlich etwas Vorsicht, ließ sich aber gut nach Hause bringen nach einer kurzen Zeit der Gewöhnung.
 
Zurück
Oben Unten