Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

@jep War das eine einmalige Guerilla Aktion, oder soll das länger stehen bleiben? Ist ein wenig "Autokorrektur"!

Sieht ein wenig wie die hiesigen hier aus, nur die Düsseldorfer Modelle sind ohne Dach.



OK, waren andere schneller
 
Sieht ein wenig wie die hiesigen hier aus, nur die Düsseldorfer Modelle sind ohne Dach.
... muss gestehen, die Optik haben wir uns für den Parktag “ausgeliehen“ :)
Ich fand das Motiv schön einfach und selbsterklärend - und vor allem gibt's das bei uns nicht.
Tja, die Elektroradoase ist überdacht und abschließbar gedacht. Mit Solarpaneelen und Lademöglichkeit.
Wäre cool, wenn es solche Parkmöglichkeiten im öffentlichen Raum/Innenstadt gäbe. Viele Vermieter mögen keine E-Räder und schon gar keine Lastenräder im Hausflur...
Bei meinen war es ein ziemliches Gerangel, bis wir einen Platz gefunden haben :rolleyes:
 
Heute Mobile Werkstatt bei einer Verkehswende Demo.
Nicht das sehenswerteste, aber das bunteste.

20200919_095112.jpg
20200919_095120.jpg
 
Von Fleisch war nie die Rede, ich habe immer nur von Grillwürtschen geschrieben. Vermutlich haben sie auf dem Teststand noch Fleischgehalt, der aber in der freien Wildbahn noch nicht nachgewiesen wurde. ;)
 
[...] bei einer Verkehswende Demo.
Da reihe ich mich gleich ein, heute mit Kombi und Rapid und meinem Uralt-Anhänger (hab ich als 12-Jähriger bekommen) einen Pavillon, Stehtische, Beachflags, Dachlatten, große Banner mit gar nicht so leicht festzuzurrenden Betonständern und einen Haufen Kleinzeugs zur Pop-up Bikelane von Greenpeace Stuttgart transportiert. Anhängerfahren mit so langer Ladung hat mir echt nicht gefehlt...obwohl:sneaky:

Witzig wahr auch der Transport vom Hänger auf dem Rapid, in einer Kurve fängt auf einmal das Rad vom Hänger an, sich mitzudrehen...die nächsten Kurven bin ich etwas aufrechter gefahren :). Das Rapid ist auch immer wieder klasse, so ein starkes Teil!

Stilecht parken wir auch auf dem Parkingday-Platz vom Freitag.
IMG_5157.jpgIMG_5159.jpgIMG_5161.jpg
 
Moin,
drei Getränkekisten, ein Paar Schuhe und Kleinkram.
20200911_161332.jpg

Oder Rad mit Rad.
20200724_164117.jpg20200724_165024.jpg

Und der Umzug beginnt.
300 Liter Regentonne, voll mit Erde, zurückgeschnittener Rose und Rosenbogen.
20200921_191037.jpg
Die Fuhre war 3,10 Meter hoch.
Fahren war kein Problem aber das auf und abladen!
 
Gerade besorge ich für Freunde neue Möbel. Die Familie wächst, kleine Kinder werden größer und brauchen mehr Platz. Also hole ich nach und nach Regale, Kleiderschränke und ein zusätzliches Bett.

39532543ph.jpg


Mit dem Bett testete ich gleich mal neue Grenzen aus, denn das ist mit 45kg Gesamtgewicht (Bettgestell in drei Packstücken und eine Matratze) zwar nicht besonders schwer, aber mit verpackten 208cm reichlich lang.
Da das Gestell aus Stahlprofilen besteht, ist es aber recht flexibel und wippte auf der Fahrt bei kleinen Unebenheiten etwas mit.

39532545uo.jpg


Holzbretter würde ich so lange freitragend nur mit etwas verstärktem Material als Unterlage transportieren.

Weil ich mit aufliegender Ladung an meinem Rad bereits Erfahrungen gesammelt habe, kam zu unterst ein kleines Sperrholzbrettchen auf den Kopf der Seilzuglenkung. Dort lägen die Pappverpackungen sonst auf und das drehende Teil drückte sich dort durch die Pappe.
Die beiden kleineren Packstücke liegen dann leicht überkreuzt auf dem Rahmen und das lange und etwas breitere Packstück liegt mit einem Hebelratschengurt (rot) verzurrt oben auf.
Zu oberst habe ich die gerollt verpackte Matratze festgebunden. (schwarz und gelb)

39532544rw.jpg


Fahren war dann kein Problem. Der Halt vor roten Ampeln erforderte aber natürlich mehr Abstand.
An dieser Stelle auch mal ein Lob an Ikea. Ich kann auf deren Webseite zu jedem Artikel in Erfahrung bringen, welche Abmessungen und Gewichte die verpackten Stücke haben und bereits vor dem Kauf abwägen, ob ich die Möbel auf das Rad laden kann und möchte.
 
Zurück
Oben Unten