Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

hallo luki;)
grussstephan
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

IMG_0523.jpg
Wochenendeinkauf mit Kind...ok, für die Beine wirds eng, aber dafür ist das kleine SUB auch mindestens 50cm kürzer als alle anderen Lastenräder. Es sind übrigens zwei Wasserkästen nebeneinander geladen.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Du könntest mein Bruder sein, der nimmt auch Bananenkiste für alles Mögliche.
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

mein Sohn (7 Jahre) fährt spielen... Er hat mit seinen Kumpels ein Baumhaus hier am Bach, daran muß dringend weitergearbeitet werden... Eigentlich ist er zu groß für das "Taxi-Fahrrad", aber er liebt es... und ich schwitze immer Blut und Wasser, daß er oder seine Kumpel nicht an nem parkenden Auto hängen bleiben.

DSC00202k.jpg
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Nabend zusammen,

letzten Sonntag war hier Autofreier Sonntag auf 30 km Landstraße. Da sind dann ich mit meinen 3 Kindern und noch ne andere Familie mit 3 Kindern hingefahren. Die 15 km bis dahin sind die beiden Großen selbst gefahren. Dort angekommen, wurden deren Räder angeschlossen und 6 Kinder auf mein Rad verfrachtet. Die Fotos dazu liefer ich nach, wenn ich sie bekomme.
Dafür habe ich ein anderes Foto, denn die Familie wollte früher zurück, deren älteste Tochter aber nicht. Kein Problem, denn mit Lastenrad und 2 Hängern bin ich für alles gerüstet. Und es kam wie es kommen muste, 10 km vor dem Ziel machten die beiden Großen schlapp. Also die beiden Räder vorne auf die Kiste, 2 Kinder im letzten Hänger, 1 auf den ersten Hänger (trets) und eins auf den praktischen Platz hinter dem Lenker beim Bullitt.

2013-09-15 18.12.51.jpg

Wie so oft wunderte ich mich, wie einfach das ging. Nur nicht jeder Radweg ist dafür breit genug :p
 
AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Kommt mir bekannt vor;-)
 
Wieder mal nabend,

Gestern habe ich mal wieder die Leistungsfähigkeit des Systems Rad ausprobiert.

Nachdem dieses Jahr die Tour de Natur in meiner Heimatstadt Marburg endete, wurden die Materialien, die für eine solche zweiwöchige Rad-Demo im Begleitbus transportiert werden, hier bei einem befreundeteten Hausprojekt eingelagert. Da nun fest stand, das die nächste Tour de Natur im Rheinland stattfinden wird, musste das Material von dort ins Rheinland. Da Eltern eines Tour-Mitglieds in der Nähe von Kassel (bei Wabern) wohnen und öfters mit dem Auto nach Duisburg fahren, sollte das Material da hin.
Also wurde sich das Bullit meines Fahrradhändlers und der Lastenhänger der Foodcoop ausgeliehen. Dann sind wir als Familie (mit 3 Kindern) die 18 km zum Besuch nach Stausebach gefahren. Schlapp machende Kinder wären kein Problem gewesen, denn Transportmöglichkeiten gab es ja genug (für die Rückfahrt haben wir dass dann auch genutzt).
Dort angekommen wurde mal probehalber alles aufgeladen.

6073.jpg


Und siehe da, es geht. Also los die nächsten 12 km gefahren zu dem Bahnhof, der einen vernünftigen Aufzug hat. Im Doppelstockwagen ist mit der Hilfe eines Mitreisenden das Einsteigen kein Problem.
Beim Aussteigen erwartet mich der Kommentar: "Ich weiß nicht, ob das alles ins Auto passt."

Auf zu weiteren Experimenten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
reichte erst einmal nur für drei Reifen :)
Ging auch nur über 7km Entfernung - zum Ausgleich dafür wenigstens kontinuierlich bergauf.
Sorry wg. der Unschärfe, meinHandy is nicht das dollste zum Fotos machen.
Grüße.

rad (Groß).jpg
 
Schöner Transport!
Ich dachte immer, wenn man erstmal so einen tollen Long Harry pedaliert bräuchte man keinen dicken VW mehr. Oder gehen die Räder gerade in den Versand? ;-)
 
Hallo,

die Reifen waren nicht für mich:)
Der letzte Reifen hätte auch noch drauf gepasst - aber ich wollte erstmal gucken wie der Long Harry sich überhaupt
verhält wenn er anständig beladen ist. So lange habe ich den noch nicht.
Fährt aber 1A.

Grüsse.
 
DSC_0046.JPG

So macht der Baumkauf besonderen Spaß! 2 m Nordmanntanne und unser Sohn durfte ausnahmsweise während der Fahrt stehen. Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also natürlich einen Weihnachtsbaumtransport, drunter ist noch ein Sack Mörtel.
P1040203klein.jpg

Und denn noch ein Leitertransport:

P1040258klein.jpg

Gruß und guten Rutsch!
 
kdk_0735.jpg Hier unsere Rikscha als Versorgungsfahrzeug für eine KücheFürAlle. Leider habe ich keine Fotos mit Brennholzladung oder 130kg Holzbriketts.
 
Ich hab mit meiner Radkutsche in der relativ kurzen Zeit, die ich sie habe, schon viel spazieren gefahren ... ne halbe Kücheneinrichtung, zentnerweise Kartonagenmüll und anderes ...

... Hier transportierte ich ein Mango...
aimagizer.imageshack.us_v2_xq90_854_b7wy.jpg

hier eine Hobelbank...
aimagizer.imageshack.us_v2_xq90_811_img1725ng.jpg

hier die Reste einer Schnellbauwand:
aimagizer.imageshack.us_v2_xq90_35_img1695z.jpg
 
Zurück
Oben Unten