Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
837
Magst Du bitte mal die Bodenmaße messen und einstellen? Ich wüsste gerne, ob der in die kleine Puky-Carla passt.
Danke :)
Gruß Krischan
Kann ich machen.

Heute kamen die Kisten zum Einsatz. War weniger Schutt als erwartet, aber am Berg hat das schon schön gezogen :X3:
 

Anhänge

  • IMG_8909.JPG
    IMG_8909.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_8914.JPG
    IMG_8914.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_8915.JPG
    IMG_8915.JPG
    211 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_8916.JPG
    IMG_8916.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 129
Beiträge
22
Ein sonniger Sonntag und drei alte Ballen Stroh zu verschenken. Welcher Lastenrad fahrende Gärtner kann da schon nein sagen?

Und um dem Bildungsauftrag gerecht zu werden, gab es mit der Ladung eine Runde durch das örtliche Naherholungs- und Badeparadies...

2021-05-30 16.04.13.jpg
 
Beiträge
202
Oh doch Caddy Maxi der ist auch mal voll Erde oder Hackschnitzel das geht bequem in den Caddy. Aber morgen nehm ich für die restlichen Ladungen den Hänger (am Rad) mit. Die Sicht war zu schlecht
 
Beiträge
272
Alles gute zum Weltfahrradtag, liebe Forumsfreundinnen und Freunde!
Demotag ist immer auch sehenswerte-Transporte-Tag, find ich.
Wir hatten aus aktuellem Anlass keine PUBL angemeldet, sondern eine Brücke für den Nachmittag von Autos befreit und begrünt.
Bei der Gelegenheit die nette persönliche Bekanntschaft von @hamlet und seiner liebenswerten Familie gemacht.
Witzigerweise hab ich ihn am Bergamont-Rad mit der Rohloff erkannt...

Eine der Pflanzen wechselte zum Ende der Aktion die Besitzerin und da es auf der Strecke lag, bot ich mich für den Transport an.
Kann ich nur empfehlen, man hat seinen eigenen Schatten, ist zu breit für benutzungspflichtige Wege, wird mit Abstand überholt.
Wir sind natürlich eine Ehrenrunde durch den Stadtteil gefahren, um zur allgemeinen Verkehrserziehung beizutragen ;)

Weltfahrradtag_Kombi_Pflanze.jpg
 
Beiträge
667
Gestern innerhalb kürzester Zeit gleich 2 Anhängertransporte gesehen.

Zuerst der nette Rentner, der Fahrräder zum Kunden bringt und sich so etwas dazuverdient.

und dann auf dem Weg zu meinem Platz ins Outback sogar die Susi Kronstein mit ihrem Fahrradwohnwagen getroffen und ein sehr nettes ellenlanges Gespräch geführt.

Leider hat sie öfters Probleme mit ihrer Deichselaufnahme, die am Wohnwagen befestigt ist. Die aktuelle Lösung, die sehr amtlich konstruiert aussieht, ist 35 km vor dem Ziel gebrochen, nachdem Susi eine 5 Tagestour mit dem Wohnwagen und ihrem Hund durchgezogen hatte.

Sie fährt stets sehr vorausschauend und auch wegen dem Hund sehr vorsichtig. Ich hätte die Deichselaufnahme warscheinlich schon nach ein paar Kilometer geschrottet. Schauen wir mal, evtl. bekomme ich ein paar Bilder, dann kann man ja der Susi mit Fachwissen helfen.

Wünsche Euch was......

Cargomaniac

Leider gibt es auf den Deutschen Markt fast nur die Weber-Deichsel und Kupplung. Für einen Kinderanhänger passt das schon, aber für einen Fahrradwohnwagen, der sich auch leichter aufschaukelt, entsteht bestimmt ein ganz heftiger Hebel.....
just my 2 cent´s
 

Anhänge

  • Cargoaktion_Bikebringer.de.jpg
    Cargoaktion_Bikebringer.de.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 107
  • Cargoaktion_Susi_Kronstein_FAWOWA_1.jpg
    Cargoaktion_Susi_Kronstein_FAWOWA_1.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 108
  • Cargoaktion_Susi_Kronstein_FAWOWA_2.jpg
    Cargoaktion_Susi_Kronstein_FAWOWA_2.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 108
Beiträge
837
Es ist doch einfach schön wenn viele Lastis auf einem Haufen stehen und auf ihre neuen Fahrer warten :)
 

Anhänge

  • IMG_8935.JPG
    IMG_8935.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8936.JPG
    IMG_8936.JPG
    203 KB · Aufrufe: 72
Beiträge
332
Leider gibt es auf den Deutschen Markt fast nur die Weber-Deichsel und Kupplung. Für einen Kinderanhänger passt das schon, aber für einen Fahrradwohnwagen, der sich auch leichter aufschaukelt, entsteht bestimmt ein ganz heftiger Hebel.....

Wo ist denn genau der Schaden? Geht die Weber-Kupplung selbst kaputt? Hätte ich nicht gedacht, besonders nicht bei der Schwerlast-Ausführung. Oder entsteht der Schaden eher an der Deichselaufnahme, die ja mit Sicherheit nicht von Weber kommt, oder?
 
Oben Unten