Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Hmmm, dann sollte man sich vielleicht doch was anderes überlegen wenn es darum geht, Kinderfahrräder an der Seite der Box zu befestigen.
 
Dieser Transport war zwar weder groß noch sperrig, aber dafür endlich einmal anders herum ;)

IMG_20200807_.jpg
 
@BullittFahrer Na da hängt die Ladung auch gut 'nen halben Meter nach vorne raus. Bei Kontakt mit der Rennleitung kann das unangenehm werden. Da lassen meistens abladen....

Btw, hatten wir das mit dem "vorne überstehen" nicht vor einigen postings?
 
Naja, irgendwie muss ich das ja ausbalanciert bekommen. 3m sind eben 3m und Pepper hat nur 2,50m.
Die Frage ist, ob das auch für Fahrräder gilt, die sind ja schließlich in vielen Fällen nie erwähnt.
 
Ich sehe oft das Problem, dass sich auch hier einige versuchen durch Spitzfindigkeiten um die StVO zu drücken.
 
§ 22 tritt selbst bei mit entsprechenden Gurten auf einer LKW Plattform gesicherten Waren (Sperrholzplatten u ä) dann in kraft, wenn zwischen Ladung und vorderer Bordwand mehr als 2 cm Luft sind ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Anblick frage ich mich zu aller erst : Wie fährt man so beladen ? Wie hält man sicher an, und fährt wieder los... ? Wer solche Fotos schickt, sollte zum Beweis, das er damit im normalen Verkehr gefahren ist ein Video davon machen lassen.

So beladen braucht man nur einen anderen Verkehrsteilehmer erschrecken, so das er sich verletzt,...... ich fürchte, das ein passend gebaut Anhänger deutlich preiswerter ist.

:) Helmut
 
Generell gehe ich immer erstmal von vernünftig gesicherten und geladenen Transporten aus, Helmut.
Wenn der Fussraum frei bleibt und Lenkung und Bremsen funktionieren kann man sicher auch mal was grosses fahren. Auch ohne sich immer über jedes Schreckensszenario in Vorfeld Gedanken zu machen.
Das nach vorn nichts überragen darf hat, nicht jeder auf dem Schirm, daher habe ich es weiter oben erwähnt.
 
Mir gehts bei meinen Bedenken nicht um den Überstand nach vorne, sondern die Breite, und der doch recht enge Fußraum. Man mus jederzeit sicher zum stehen kommen, und wieder anfahren können. Bei den Besonderheiten, die so ein langer Radstand an sich schon mitbringt, stell ist mir stop and go Verkehr zu beladen höchst unsicher vor. Generell sicher.... is bei mir anders.

:) Helmut
 
Anhalten und anfahren an "üblichen" Stellen, kann ich mir vorstellen das das geht. Wenn jedoch überraschend "jetzt" gehalten werden muß kann das sicher eng werden mit den Fähigkeiten. Daher ist es in jedem Fall sinnvoller, sich einen flexibel nutzbaren Anhänger zu beschaffen, und damit jederzeit.. was das anhalten und co.betrifft, problemlos fahren zu können.

Für 1200 Euro einen Langholzhänger.. ? In vielen Baumärkten kann man für 5 Euro pro Stunde einen Transporter mieten, oder sich die Waren für 20 Euro liefern lassen. Für 1200 Euro kann man sich dann wie oft wieviel Dachlatten holen / bringen lassen ?

:) Helmut
 
Anhalten und anfahren an "üblichen" Stellen, kann ich mir vorstellen das das geht. Wenn jedoch überraschend "jetzt" gehalten werden muß kann das sicher eng werden mit den Fähigkeiten. Daher ist es in jedem Fall sinnvoller, sich einen flexibel nutzbaren Anhänger zu beschaffen, und damit jederzeit.. was das anhalten und co.betrifft, problemlos fahren zu können.

Für 1200 Euro einen Langholzhänger.. ? In vielen Baumärkten kann man für 5 Euro pro Stunde einen Transporter mieten, oder sich die Waren für 20 Euro liefern lassen. Für 1200 Euro kann man sich dann wie oft wieviel Dachlatten holen / bringen lassen ?

:) Helmut

Für gewöhnlich fährt hier dann der LKW der ZEG (Holz, nicht Fahrrad :p) vor, der bringt Mittwoch auch die Platten für das Projekt, aber wie schon geschrieben, ein paar mal im Jahr muss ich eben selbst spontan mal was besorgen. Und dafür baue ich mir eben keinen Anhänger, der den ich habe ist zu klein, der derzeit in Bau befindliche mit 160cm Ladefläche wäre dann wieder zu kurz mit zu viel Überstand ...
 
Zurück
Oben Unten