Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Moin,
hatte damals beim zusammenbauen extra geguckt, weil ich es auch nicht wußte. So rum werden die Streben auf Zug belastet, die Gefahr des einknicken usw. wird kleiner.
Grüße
 
hatte damals beim zusammenbauen extra geguckt, weil ich es auch nicht wußte. So rum werden die Streben auf Zug belastet, die Gefahr des einknicken usw. wird kleiner.
Deine Scheibe hat doch bestimmt so einen kleinen Pfeil mit der Rotationsrichtung eingraviert, oder? Streben auf Zug zu belasten klingt logisch, aber durch Zug wird der "Außenring" der Scheibe nach innen gezogen, also auf einen kleineren Durchmesser, wo er nicht hinpasst, dementsprechend "wellt" er sich dann. Drehst Du die Scheibe um, belastet Du auf Druck und der Ring wird durch die Streben nach außen gedrückt, er spannt sich also, was unproblematischer ist.

Gruß Mark
 
Ja die Scheiben haben den Pfeil. Und der zeigt genau so in die richtige Laufrichtung ;)


/edit:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ja die Scheibe ist bei dem Rad oben falschrum montiert. Und bei meinen Rädern alle richtig. Hatte das gestern irgendwie falsch gesehen gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, kann es sein, dass bei dem "Fricargo"-Rad rechts im Bild, die Bremsscheibe vorn falsch herum montiert ist? So, wie man sie dort sieht müsste sie zum Flattern/Quietschen/Schlimme-Sachen-machen neigen, oder? Vielleicht übersehe ich aber auch etwas ...
Jepp, die Disc ist m. E. falsch herum montiert. Sollte lieber mal gedreht werden. Da sieht man mal, wofür so ein Forum gut ist. :)
 
Moin, ich lasse mich ja gerne Überzeugen. Ist falsch montiert, den Pfeil kann man so rum gar nicht sehen. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache...Danke für den Hinweis und auch den Link.
Grüße
 
Wie breit darf ein Lastenrad eigentlich maximal sein für die StVO (mit Beladung) frag ich mich gerade wo ich die Bilder hier so sehe?

Sicherlich 2,55m wie ein PKW auch?
 
Die Kita meiner Tochter hat aus Tetrapacks ein Haus gebaut.
Unsere letzte Fuhre welche ich endlich mal fotografiert habe, sah so aus:

1589739784455.png


Bisher hatten wir immer nur gelbe Säcke geladen, da habe ich aber keine Fotos gemacht, bei der obigen Fuhre haben einige Passanten wahrscheinlich gedacht dass die Milchkartons alle voll sind. Hab ich mir anhand der komischen Gesichter zumindest gedacht. :LOL:

Und so sieht das Haus aus (es gibt noch einige "Lücken" die aber noch gefüllt werden):
IMG_1677.JPG


Viele Grüße
mctds
 
Oben Unten