Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Hättest Du nix von Kindern geschrieben, hätte ich sie nicht entdeckt. Ich musste zweimal hinschauen, habe eigentlich nur den ganzen Pröddel wahrgenommen.

:ROFLMAO: na, für wen is der ganze Krusch wohl - der Zaun um die Kinder (OK und die Hühner;)) aus dem Kartoffelbeet fernzuhalten und das tolle Rohr wurde eine super Murmelbahn(y)
Und nebenbei konnten wir das Dorf noch etwas unterhalten, sonst hätte hier ja niemand Gesprächsstoff:sneaky:
 
Heute hat ein Kunde einen von uns verleimten Stuhl abgeholt. Gerade, als @zanone hier war, um seine Bak mit Kindersitz-Teilen von @lowtech umzubauen.

Was habe ich ob des schönen Rades gestaunt. Ein Pedersen-Fahrrad mit Einspuranhänger. https://de.wikipedia.org/wiki/Pedersen_(Fahrrad)

IMG_20200422_171215.jpgIMG_20200422_160115.jpg
 
Schönes Rad - und, OT, muss aber raus: Schön, das der Umbau weiter geht und wohl funktioniert und dass Du da hilfst!
 
Der Umbau ist fertig, wir haben den Sitz zerlegt und jetzt hat @zanone eine längere und in der Neigung verstellbare Rückenlehne. Die Sitzfläche ist noch original. Die Gurte vorne sind auf dem Alurohr, welches mit einer Gewindestange gesichert ist. Die Rückenlehne wurde keilförmig nachgesägt und die Rohre in der Lehne wurden auch gekürzt. Unten wurde die Rückenlehne mit zwei Bolzen (M8-Schrauben & Einschlagmuttern) montiert. Alles ist nun demontierbar, dass auch mal Pröddel und keine Kinder transportiert werden können.

.... aber das Pedersen-Fahrrad mit dem Einspurer war der Knaller des Tages. Alles in schwarz gehalten, mit die Speichennippel, Ventilkappen, Kettenschutz und Vorderradlampe waren rot eloxiert. Der Einspurer hat ein schönes Holzdeck und das Rad hat gleich große Ritzel, dass die Kette parallel läuft. Hinterrad hat eine Allfine8 und im Tretlager ist auch noch eine Schlumpf-Speed-Schaltung.

 
... aber das Pedersen-Fahrrad mit dem Einspurer war der Knaller des Tages.
Irgendwann mal ein Pedersen wenigstens Probe zu fahren steht bei mir definitiv auch noch auf der Liste. Passiert wahrscheinlich am gleichen Tag wo ich es endlich mal schaffe ein Liegerad auszuprobieren...
 
Ok. Da schlägt Physik Wagemut.
Aber als Bild in meinem Kopf war es schön. ..
 
Schreibtisch abgeholt
 

Anhänge

  • 32833141-7D6F-4A64-BB5D-51B19702B859.jpeg
    32833141-7D6F-4A64-BB5D-51B19702B859.jpeg
    327,5 KB · Aufrufe: 317
  • F2E0036B-17CA-4571-9CA5-42E72B7CA201.jpeg
    F2E0036B-17CA-4571-9CA5-42E72B7CA201.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 306
habe letztens den zerdepperten Spiegel zum Wertstoffhof gebracht, und bin freudiger Laune an dem kilometerlangen Wertstoffhof-Stau vorbei geradelt und habe mir den Ökobonus gegönnt und mich frech vorgedrängelt. Bei so etwas habe ich kein schlechtes gewissen, denn es muss nicht jeder Zweig mit dem SUV zum Wertstoffhof gefahren werden. Ich war übrigens wie gewohnt der einzige mit dem Rad. Sonst nur kolonnenweise Autos mit wenig Ladefläche. Die durften sich bestimmt öfters am Tag anstellen, um ihre Gartenabfälle komplett zu entsorgen.
 

Anhänge

  • Transport_zerdepperter_Spiegel.jpg
    Transport_zerdepperter_Spiegel.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 302
@cargomaniac Ich hätte Schiss gehabt, dass sich jemand verletzt, der an die offenen Spiegelkanten gerät. Sei es durch einen Unfall oder weil jemand den dünnen Spiegel/ die Spiegelkante übersehen hat.

Da hätte ich ein wenig Transportsicherung in Form einer alten Wolldecke verwendet.

Ansonsten halte ich es auch wie Du.

Sei schlau, fahr' mit'm Rad am Stau vorbei!
 
Ich verlinke mal frech die sehr kühlen Bilder von @E-Bike Malermeister ausm Carlafaden:
 
@holzwurm
Das hast Du vollkommen richtig erkannt.

Das Bild ist im Innenhof schnell geschossen worden, da es stark zum Regnen anfing. Vorher hatte ich die natürlich angebrachte Decke und die Schaumis entfernt.

Stell Dir vor, der Spiegel explodiert ungeschützt bei irgend einer Bodenwelle. Das hätte ich nicht gebraucht. Somit gab es schon eine ausreichende Transportsicherung.

Habe aus ein paar Fehlern aus der Vergangenheit gelernt, als ich dachte, : guat so , basst scho, haut scho hi...........wurde dann eines Besseren belehrt.

Deswegen kommen nun auf meinen Schwerlastanhänger noch absenkbare Stützen dran, damit das Teil beim Beladen von z.B.. Gefrierschränken nicht hockbockt oder umkippt (leider auch ab und zu vorgekommen), als auch irgendwie eine Rampe, wenn sich das bewerkstelligen lässt.

Der Markt bietet so etwas leider noch nicht an. Mal sehen, wie dann irgendwann das Endprodukt aussieht.


L.G. Cargomaniac
 
Zurück
Oben Unten